Hallo, liebe Fangemeinde. mir wurde gestern ein Audi V8 angeboten. Baujahr 08/92. 190.000 km, lückenlos werkstattgepflegt sogar mit Mobilitätsgarantie( VAG Betrieb ).TÜV und AU NEU, elektrische Sitze, Elektrisches Rollo, Standheizung, Bose CC Radio, usw. Das Auto ist technisch, soweit ich es sagen kann in Bestform. Und nun zum Preis: 3000€uro VB. Sollte man da zuschlagen, ich bin mir noch etwas unschlüssig, wegen der immens hohen Steuer, oder klappt die Umrüstung bei dem Auto problemlos?
wenn er technisch wirklich so gut ist wie es scheint, dann ist es wohl ein gutes Angebot. Was die Steuer angeht - sowohl der 4,2er als auch der 3,6er lassen sich auf Euro 2 umrüsten.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Hört sich richtig gut an ! Wenn der V8 hält was der Verkäufer verspricht und er Dir so gefällt, würde ich da ungeniert zuschagen ! Steuer am V8 ? Moment, ich muss nur kurz fertiggrinsen....also erstmal kannste den in jedem Fall einfach auf Euro2 umrüsten, und dann ist die steuer auch nicht unbedingt ein Kostenpunkt der bei dem Unterhalt eines V8 ausschlaggebend ist
Andersrum: Wenn Du wegen 400€ Steuer im Jahr (die der 4.2er ohne Umbau kostet) an der Kaufentscheidung haderst.... also wenn das in Deinen Augen schon immens hoch ist, dann lass die Finger davon !
die kleine Inspektion beim V8 kostet soweit ich weiß 750 Euro. Wenn Du die Garantie weiterhaben willst musst Du Ihn zu jeder bringen... Die Steuern sind eher ein kleiner Teil der Kosten des V8, wenn etwas kaputt geht wird es happig...
Ich würde den Wagen nehmen, wenn er der Beschreibung entspricht.
So, das hat mich ausreichend überzeugt. Ich werde zuschlagen und bald zu euch gehören. Wollte nur nochmal die Meinung der Profi´s hier im Forum gehören. Ich hoffe dann bald auf ein Treffen der V8er, damit ich euch alle kennen und schätzen lernen kann. Denn mit einem solchen Exoten sollte man doch echt zusammen halten. Wir fahren dann ja schließlich alle eine der jüngsten Raritäten (bei circa noch 2000 zugelassenen V8)aus Deutscher Fabrikation. Ich freue mich schon sehr darauf, den Schlüssel ins Zündschloß zu stecken und 8 Kolben brabbeln zu hören. WAS FÜR EIN GOILER SOUND
wennste auf SOUND stehst, mußte ihn mal inner zweiten Fahrstufe sauber hochziehen....sagen wir mal so bis fünf´nhalb tausend Touren...geht sehr schnell und DAS ist dann auch SOUND!
Noch besser wäre es bei geöffneten Fenstern gleiche Aktion im Tunnel, in der Tiefgarage oder in engen städtischen Häuserschluchten durchzuführen. Und zur Erlebnisssteigerung, warten bis der Visco-Lüfter vollständigen Kraftschluß hat(5min Motor im Stand laufen lassen oder Ähnliches) und dann dat janze probieren! Umherstehende Passanten fühlen sich dann sehr irritiert, da diese nur die Normalo-Spielzeugmotoren kennen. :)
... also ich habe im letzten Monat für eine komplette Inspektion bei Audi EUR 280,- inkl. aller Materialien und Flüssigkeiten bezahlt. Es war die standardmäßige kleine Inspektion ohne Bremsflüssigkeitswechsel usw. !
gratuliere zum kauf, wenn man die beschreibung liest und er wirklich so ist wie erwähnt dann ist er es schon wert
da bei dir herkunft Niedersachsen steht ( weiß nicht genau wo du wohnst ) und du in der nähe von Haselünne aus dem schönen Emsland ( EL auf kennzeichen ) kommst und probse mit dem schnuckel hast melde dich einfach mal.
wir haben hier ne eigene kleine schrauberhöhle mit bühne und allem drum und dran