Ay Goofy,
ich hatte diesen Tip auf dem letzten Stammtisch bekommen... fand ich eigentlich recht plausibel.
Wenn natürlich tatsächlich ein mechanisches Problem vorliegt, tut neues ATF keine Besserung, das ist richtig. Hm.

Du gibst deinen V8 wegen des Getriebeproblems her...? Oh je.
Ist es denn so aufwändig, bei einem der Jungs hier mal nach einem Getriebe zu suchen oder bist du da schon erfolglos gewesen?
Und auch wenn jetzt hier wieder einige aufschreien: Hast du schon mal bei der bekannten Werkstatt im Harz nachgefragt, was die nehmen würden? Ich erinnere mich neben all den seltsamen Geschichten und dem ganzen Hin und Her an einige Postings von Leuten, die sehr zufrieden waren mit der Leistung und dem Preis. Fragen kann man ja mal... oder...?

Ich denke halt, wenn sich das Problem tatsächlich aufs Getriebe lokalisieren lässt und der Hobel ansonsten gesund ist, wäre es doch schade drum. Und andere Autos machen auch Probleme. You know?

@Matthias:
Goofy hat schon recht, vielleicht ist das ATF gar nicht das Problem. Von daher würde ich das schon lieber OHNE Werkstatt angehen, es sei denn, die geben dir einen guten Kurs. Einfach Wandlerdeckel ab, Brühe raus, neue Dichtung, Deckel wieder drauf und neues ATF rein. Peilstab bekommst du für ca. 10 Euro bei Audi.

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt