|
|
stranger
|
|
stranger
Hi all,
mir ist mein Automatikgetriebe für meinen 1988er 3,6 ltr. verreckt. Die Getriebekennummer war AFU. Nun habe ich ein Problem. Welche Getriebe passen für dieses Baujahr? Getriebe mit AZG-Kennung oder AYU passen definitiv nicht, da Antriebswellen zu groß und Flasche nicht passen und ferner beim AZG drei Oelleitungen vom Getriebe weggehen. Ich habe nur zwei Anschlüsse. Wer kann helfen? Bin schon total verzweifelt! Wäre total nett wenn mir da einer zumindest einen Rat geben kann wo ich mehr erfahren kann, denn die Audi-Werkstätten im meiner Nähe haben keine Ahnung und davon jede Menge!
|
|
|
|
|
|
|
Bei Audi wollen sie höchstens ein neues verkaufen..... U.U. kann man es relativ preiswert reparieren lassen, wenn ein gutes gebrauchtes nicht aufzutreiben ist. Empfehlenswerte Adressen wären direkt bei ZF (die bieten eine Werksreparatur); Tel-Nr. der ZF Getriebe GmbH: 0681- 920-0. Ich habe mit der Firma Automaten-Meyer in der Schweiz auch gute Erfahrungen gemacht (allerdings mit nem 200er); die gibts im Inet unter http://www.automaten-meyer.ch.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, im Gästebuch steht eine Tel. Nr. von einer Firma die Getriebe überholen kann,Erfahrungen habe ich mit denen keine und bin auch nicht verwandt ,habe ich nur zufällig gelesen. Ein Versuch ist es wert. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
...jau, der Automaten-Meyer ist wirklich gut, der hatte mir mein total zerbröseltes V8-Getriebe damals auch perfekt revidiert.
Gruss, Michi
Bremsen macht die Felgen dreckig.
|
|
|
|
|
|
|
vor allem reparieren die noch und tauschen nicht wahllos Teile aus. Die haben mir an 2 Autos die Getriebe revidiert, zu (trotz Schweizer Preisniveau) absolut fairen Preisen....
|
|
|
|
|
|
|
ja was hats den gekostet die revision?
Gruss Sascha
Kann den Hubraum Sünde sein?
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
...bei mir waren's glaub' ich damals irgendwas um die 2'000 Euro (3'000 Franken). Ging aber noch auf Garantie, da ich beim Kauf des V8 darauf bestanden habe... hat sich ja dann auch gelohnt
Bremsen macht die Felgen dreckig.
|
|
|
|
|
|
|
....ruf mal an , dann reden wir mal über dein Problem !! 0571/9733290 Gruß Björn
_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert