|
|
OP
moin gemeinde,
der gedanke reift immer mehr das ich mir einen A8 kaufe. aber es soll ein TDI sein, am liebsten einen 3,3 l. aber!! ich weiß nichts von dem auto, technik!
kann jemand eine kleine kaufberatung abgeben, vorteile nachteile, sonstiges?? was ist beim kauf unbedingt zu beachten.......
wäre für jeden tip dankbar.
gruß thomas
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Thomas Der Gedanke mit den A8 ist schon ausgereift!! Also mach es.  Hier bist du in guten Händen. Und zur Kaufberatung sind hier schon viele Tips und Fragen beantwortet wurden. Schau mal hier unter Kaufhilfe. Ist zwar etwas alt, aber hat immer noch Bestand und ist sehr objektiv beschrieben. (Dank an den Verfasser  ) von mir noch ein Tip: mache vor Kauf noch ein Oilcheck, hat sich bei mir gelohnt! Ansonsten viel Erfolg beim Kauf und (A) 8 Grüsse vom Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
|
Hi Thomas,vom A8 2.5 TDI Motor hab ich schon des öfteren gehört das er Probleme mit stark eingelaufenen Nockenwellen hat,und stark ölt! Kann sein das es mehr die ersten Modelle betrifft! Gruss Kai
|
|
|
|
|
Jo da hast Du recht! Ölverlust haben die Krücken ohne Ende---meistens die NW-Simmeringe oder die Dichtungen an den Einspritzdüsen.Das beste an den Dichtungen ist dann das man sie nicht einzeln bekommt--müssen ganz neue Ventildeckel drauf. Am besten einen mit Facelift--da ist das Nockenwellenproblem auch gelöst. Desöfteren hatten wir bei den V6ern (ist ja jetzt egal ob A8 oder A4/Passat) Leistungsverlust.Turboladerschaden oder LMMschäden kommen desöfteren auch vor. Über den 8 Zyl. Diesel weiß ich leider nichts  Mfg v8engel Jörg
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert