|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Bei mir geht auf dem Klimadisplay die linke Beleuchtung (Tempreg.) bei Nacht nicht. Kann man dies rep.?
Gruesse Bernd
|
|
|
|
|
|
|
holla berndi, dat is einfach...hab soga ich ma alleine bewältigt...  ... aschenbecha raus, holzblende rund ums display vorsichtich an den seiten raushebeln, bedienteil rausschrauben un von hinten (am besten) alle birnchen mit farbigen plastiksockeln rauspulen un erneuern...  aba vorsicht: die birnchen kosten beim audisten 'n haufen kohle...  ...weiss nich ob's die auch woanders gibt...einbau in umgekehrter reihenfolge...check it out! viele grüße onkel bob
et hätt noch immer jutgegange...
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
das Auswechseln der kleinen Glühlampen ist überhaupt kein Problem. Ggf. zunächst das Radio ausbauen, dann gehen die nächsten Arbeitsschritte etwas einfacher:
1. Abhebeln der Blende um das Klimabedienteil 2. Die zwei Befestigungsschrauben links und rechts des Bedienteils abschrauben und Bedienteil herausziehen 3. Steckverbindungen (insgesamt 4) auf der Rückseite des Bedienteils lösen. 4. Nun kann man an die vier Glühlampen (2x Bedientasten / 2x Anzeigefelder) herankommen. 5. Die Glühlampen lassen sich durch Drehen um 90° nach links lösen.
Bei den Glühlampen handelt es z. B. sich um folgende:
- 4A0 919 040 A - 12V/2W, glasklar (Bedientasten) - 4A0 919 040 C - 12V/1,12 W, glasklar (Anzeigefelder)
Wenn ich schon mal dabei bin, würde ich gleich alle vier Lampen auswechseln. Die Kosten liegen bei ca. 6 EUR.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Ich hoffe, damit habe ich Dir geholfen. Ansonsten kurze Mail, dann schick ich Dir die ensprechende Seite aus dem Reparaturleitfaden.
Gruß,
Tom R.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert