Die wichtigsten Punkte wurden ja erwähnt. Baujahr ist im Grunde zu vernachlässigen, ich hab schon vergammelte 93er gesehen, ebenso wie top-gepflegte 89er (und umgekehrt). WIchtig ist halt, wie das Baby über die Jahre gepflegt wurde. Dann ist auch eine Laufleistung von 200tkm kein Risiko, wobei man einen mit wesentlich weniger erstmal finden muss

4.2er geht wesentlich spritziger, und was den Mehrverbrauch angeht, so sind es bei mir bei identischer Fahrweise eher 1-1.5 Liter mehr beim 4.2er gewesen. Bei hohen Drehzahlen braucht der 4.2er wirklich wesentlich mehr Öl, ich hatte mal 2 Liter auf 1000 bei "zügiger" Autobahnfahrt.

Mit einem 3.6er ist man(n) allerdings auch ausreichend motorisiert.

Lass Dich von den Kaufpreisen nicht täuschen !
Es ist keine Kunst zu einem Kaufpreis von 2000 nochmal dasselbe und mehr an Reparaturen zu investieren, auch wenn der V8 einen guten Eindruck macht. Bremsen, Lenkung, Zahnriemen stehen hier ganz oben auf der Mängelliste.

Wenn Du einen nach Deinem Geschmack erspäht hast, frag doch mal nach ob Dich jemand aus Deiner Nähe begleiten will.

Viel Erfolg


Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !