Nach einer Tour auf der A29 bei gemütlichen 200kmh ,stellte ich mit erbosten Blicken fest , das ca. 30cm Kunststoffbeschichtung von meiner Stoßstange abgeflattert sind. Helles grau drunter zu sehen HÄSSLICH. Gibt es Alternativen hinsichtlich Ausbesserungen (Folien etc.) Gruss Manuel
Ist nicht war. Ist wiklich nur ne Beschichtung. Ich hatt nur kleine stellen bis ein gewisser Br... mir riesen Löcher rein gerissen. Hab dann den Rest auch weggemacht (geht relativ einfach, vorher an den Kanten entlang mit nem Tapetenmesser einmal langritzen) abgeklebt und Lackiert. War in ner Stunde erledigt und man kanns anschaun.
Du kannst es meinetwegen auch Beschichtung nennen. Nur wird der bei Verarbeitung noch flüssige Stoff, beispielsweise bei V.A.G., in einen "Lackierverfahren" (siehe auch im Lexikon unter: 'Lack') auf den Gegenstand aufgetragen. Ich hab die vordere Stoßstange vor gar nicht so langer Zeit lackieren lassen. Und soweit ich mich entsinne, hat der Lackierer die "Beschichtung" analog dem Hauptlack auf die Stoßstange mit einer Sprühpistole aufgetragen.
Die Schürzen am V8 sind GFK-Teile, die ganz normal, evtl. mit etwas Weichmacher lackiert werden. Wenn du den Lack einer Folie gleich abziehen kannst, wurde die Schürze evtl. mal nachlackiert ohne zur Haftvermittlung einen Primer aufzubringen. Deswegen hält die Farbe nicht.
Hi, Mein Lackierer schleift diese Teile ganz ab, grundiert sie damit der eigentliche Lack besser haftet und überzieht sie mit einer Art Klarsichtschutzlack damit auch nix mehr abgeht.... wie neu!
ja das hatte ich auch schon,kanste mit einem hochdruckreiniger oder pressluft gut abmachen und dan habe ich alles schön brav angeschliffen,alles mit kunstoffgrundierer behandelt und danach mit schwarz matt aus der spraydose lackiert! sieht cool aus,ist billig und hält perfekt! ist natürlich eine spezialfarbe aus der dose von meinem lackirer bei mir war auch nichts abgeschliffen,und ich denke das das auch wider eine von diesen Ingenieure streich ist! wie es in dem " Motorschaden" tread behandelt wird