Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 32
Les.S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 32
es ist schon eine rattelkiste-ist halt in italien gebaut!!!!!!!!!!!!!
technische probleme hatte ich ausser dem turbolader nicht,
wenn du ein schlagloch erwischt-schaltet die electrik ab-ist so eine art sicherung im falle eines unfalls....und die uhr in-
-der dachkonsole springt auf 00.00.......vom gas gehen-und alles ist wieder wie vorher..
strassenlage-erste sahne...bremsanlage-hoffnungslos ueberfordert-habe ich in der schweitz zu spuehren bekommen als ich gegen den bmw M3 rennen berg ab fuhr..
braucht oel-1 liter auf 1000km-mindestens.....
fazit:
waere es in deutschland gebaut worden,hiesse es ????
...AUDI.......waere eine-10!!!!!...dagegen giovanni hat nicht die volle arbeit geleistet-deswegen eine 7-8.....
es macht aber riesig spass,deswegen wuerde ich wieder kaufen-schlitten mit charakter.
suche die spaeteren modelle-die evo-chip tunning bis 280PS moeglich...
...habe ich irgendwo gehoert....
viel spass..
les

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Rein vom Design her, gefällt mir der Lancia-Karton sehr gut, aber ich
denke so ein Spielzeug taugt nur als "Zweitmobil" und soweit bin ich nicht


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
hö,

blödes scheisshaus,
Den Lancia mach ich mit ja scho mit nem A3 1.8 T fertig!

cya MIKE

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Es ist sehr anfällig auf Motorprobleme.
Ich hatte einen HF Integrale EVO III 16V, und habe ihn bei Hörmann getunt (309PS, 478NM) und die Maschine ging wirklich ab! Da müsste dann schon ein RS4 oder ein RS6 her.

Es ist aber eben wie Björn gesagt hat eine Kartonschachtel, obwohl dieses Auto sehr solide ist!

Der Audi V8 macht aber viel viel mehr an! Er ist eben ein hingucker, sportlich und elegant dazu. Der Lancia Integrale hat übrigens die Technik des permanenten Allradantriebs bei Audi teuer abgekauft und auf das Auto (welches technisch anders ist als der Urquattro) angepasst.


Gruss

Alex Siregos

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Unser alle Audi-Liebe in Ehren,
aber DAS glaube ich nicht.


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Sowas wie nen Lancia würd ich niemals fahren. Siehst doch wenn man in ein schlagloch kommt geht die uhr auf 0 und ach gott...
Und was glaubst du nich???
Naja wir ham ja noch den S3 -freu-

cya MIKE
*AUDI Vorsprund durch Technik*

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Mein gott, das sit die Qaulität der Italiener in den 80-90 gewesen, klar.
Aber es geht hier um etwas anderes.
Ein Rennfahrzeug hat auch eine andere Qaulität als eine Straßenlimo und der Lancia wurde entwickelt für den Rallye-sport und da hat man keine keinen firlefanz...

Ein S3 ist geil, aber spielt in einer anderen Liga....



Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Schon klar das er in ner anderen liga spielt.
Will dir auch nich widersprechen, aber ich frag mich wie man so eine Hässlichkeit auch als eigenes Fahrzeug bestizen kann. Ich will lieber ein Auto wie Audi mit Technik und keins wo die uhr aus geht wenn die strasse etwas welliger wird.
Das is wieder typisch itaker: Nix Technik aber schnell sein wollen.
Abgesehen von der Qualität:
Auch vom Motor is er net besser als ein S3, der S3 hat natürlich Qualität und Sport, und da möcht ich mal sehen wie weit da der Lancia kommt wenn er vor mir auf der Autobahn fährt!

cya MIKE
P.S. auch wenn das jetz wieder falsch sein mag, mir gehts nur darum das mich nen lancia in nem S3 nich fertig machen kann! Weil der eine da geschrieben hat das der sonst wie schnell sein mag.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727

Mike, ich finde Deine Audi-Verliebtheit ja ganz nett und absolut rechtens.Aber hast Du dir mal überlegt wie anfällig der Urquattro war?
Man kann den Urquattro und den Delta HF vergleichen, beide waren im Rallyesport sehr erfolgreich und man wird merken das
beide Autos Ihre Schwachpunkte haben. Die letzte Generation des HF war ein bulliger Allradler mit guter Leistung.
Das Design ist wie immer geschmacksache und sicherlich ist "guter Geschmack" keine diskussion Wert, aber so hässlich wie Du ihn aussehen lassen wilst, ist der Delta nicht.

Und wenn man einen Delta Leistungsmässig pusht, dann ist er sicherlich für einen Serien-S3 unnerreichbar.
Der S3 vermittelt den Flair von Sport, der Delta ist Sport.

Ein S3 wird immer alltagstauglicher sein als ein Delta, dafür wird der Delta immer das Auto sein, das abseits des Alltags mehr Spass macht. (wie ein Uri eben...)

so long



Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
jo stimmt, wobei ich mir lieber nen uri vorzieh.
Der is nich nur unendlisch schöner, sondern auch schneller.
306 PS ??

cya MIKE
*AUDI Vorsprung durch Technik*

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Schneller?
Schneller als was?

Also ein Serien-Uri mit 200Ps ist sicher nicht schneller, aber was bedeutet schon schneller?
Schneller auf 100?
Schneller auf 200?
Schneller auf Vmax?
Schneller auf dem kleinen Kurs in Hockenheim?
Schneller auf der Nordschleife?
Schneller auf dem Col de turini?
Schneller in der Kiesgrube?

Schneller kaputt?


Jaja, wer schnell sein will, hats schwer


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Es gab den doch mal als Straßenversion mit 306 PS und 900 kg!!!!
von 0-100 in 4,5 sek.
Ich betone nochmals Strassen-Serien Version!!
Der mit kurzem Stummelheck...und bulliger als die 200 PS-Version.
Oder nich????????
cya MIKE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
*lol*
Du meinst den kurzen Sportquattro? Zum Kaufpreis einer Viertel-Millionen?
Naja, also für 250tDm kann man erwarten das was geht.
Weisst Du auch wieviele davon gebaut wurden?


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
ja genau...

den meinte ich die seltene version da, gut ich bin zwar Audi-Fan aber ich weiss das selber net wieviel se da gebaut haben -schäm-
vielleicht 250??
P.S.
der is schneller auf 100
schneller auf 200
Vmax
öhm Autobahn
Kiesgrube
Waldweg
Fussgängerzone
Stadtmitte
u.s.w. als der beste Lancia

cya MIKE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
*grins*
Die Antwort finde ich lustig, ich weiss selber auch nicht wieviele davon gebaut wurden...muss man mal einen fragen der sich damit auskennt
Aaaber, wenn Du den vergleichen willst, dann muss ich Dir als Gegenpart den Lancia Delta S4 der Gruppe B anbieten
Hier ein Link dazu: http://home.t-online.de/home/0640361656-0001/grb/gr_b.htm Man beachte die Beschleunigung von 2.3sec auf 100 und das auf Schotter )))


Und dann wird es lustig in der Fußgängerzone )


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Thx für den Link, hm unvorstellbar für mich das auf schotter in 2,3 sek.
also naja ich kann mir das irgendwie net vorstellen.
ABER...!!!!
Es gab ja auch den Urquattro Pike´s Peak, der auf den Pikes Peak da den rekord aufstellte.
der hatte auch 530 PS und 750 Nm, beschleunigte in 2,8 sek. auf 100
aber naja trotzdem merkwürdig, ich kann mir net vorstellen das der auf schotter so beschleungit, und der Peugeot sollte ja schneller als ein F1 wagen beschleunigen das glaub ich auf keinen fall, vielliecht als ein F1 aus den 70 oder 80 igern.
Naja ich bekomm schon kopfschmerzen :-)
-scherz-

cya MIKE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,
der Delta S4 ist aber auch mit einem Spezialtreibstoff gefahren, soweit ich
weiss, und der Tank befindet sich direkt unter den Frontsitzen.
Nichts für schwache Nerven, aber das mit der Beschleunigung habe ich letzt
bei Auto-Motor-Sport auf VOX gesehen. 2,3 Sek von 0 auf 100! Das hat selbst
meine FZR 1000 Exup mit ihren 144PS nicht geschafft!


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Das stimmt wirklich mit den Zeiten, natürlich war das zur damaligen Zeit, aber du darfst nicht vergessen, das eine ist ein Rallye-Bolide und das andere in F1.
Such bei gooogel mal infos über die "legendäre" Gruppe B....da wirds dir schnell schwindlig....


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
hoi,
und mit ner Suzuki Hayabusa????

cya MIKE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
O.K. werd ich machen.

P.S. Google -gg-

cya MIKE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
guuuuuuuhgel


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Klar, in der Gruppe B war nix mehr mit Tanken an der Dorftankstelle,
und was die Brandgefahr anging, war ja auch ein Grund für das einstampfen der Gruppe B.


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
hehe -lol-

HDGDL -scherz-!!!! verarscht

cya MIKE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Vieleicht, weiss ich nicht, bin ich noch nicht gefahren und ehrlich gesagt auch
nicht so scharf drauf...


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
@ Bjoern,

hast du letztens auf DSF den Bericht über den Urquattro
und seine Rallye-Vergangenheit gesehen??
War bei Motorvision Classics nen langer beitrag!

cya MIKE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
..der kam gerade auch wieder
..klar..


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
cool, der bericht is geil.

wie wärs denn wenn du dir nen S4 Biturbo von 1999/2000 zulegst???
echt goil!!!

cya MIKE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
wie wärs wenn du mir den wagen vorfinanzierst?
zinsfrei!


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
naja ich fragte dich ja ob er dir deinen ansprüchen gewachsen is. Vom Aussehen und von der Sportlichkeit.

cya MIKE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Achso
Nö.
A4 ist ein schönes Auto.
Aber dann lieber einen gebrauchten A8 4.2 oder so.
Ehrlich gesagt, kostet ein S4 99/00 zuviel...für das was er bietet.
Dann lieber einen 96/97 A8...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
jo hast recht, mir ham auch schon immer große Audi´s gefallen. Damit durch die stadt cruisen an der jugend vorbei mit ihren lächerlichen Polo G40´s.
S4 hm, wenn du sagst das er überteuert ist dann wirds schon stimmen.
Eh ein kumpel, der hat nen Audi 200 Turbo quattro, serie 220 PS, jettz 420 PS. goil oder?? von MTM, Remus,2 KKK-Turbolader.u.s.w... 560 Nm!! was sagst du dazu?

cya MIKE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Respekt
Fett.
Krass.
Oder irgendwie sowas würde da wohl passen

Ich finde den S4 C4 gut, der gefällt mir besser alsder aktuelle S4 B5.
Und der 5 Zylinder ist auch nicht so zickig wie der aktuelle B5-2.7T....


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Der S4 C4 ja der is gut!!!
Find ich auch, aber ichfind ihn allerdings net schöner als der B5!!! Der B5 fand ich schon immer traumhaft.
´Der C4 hat doch 230 PS oder?? oder warens 220???


cya MIKE


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Serie hat der 230PS.
Aber sind recht günstig in derLeistung zu steigern.
Bekannter von mir hat einen mit guten 300Ps und das ist schon recht flott...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
jo klar,
hm von Audi -schwärm-
300 PS + 5-Zylinder Sound... ruleezzz

P.S. 2.7 T zickt???

cya MIKE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Ja, ist doch bekannt.
Der 2.7T aussem S4 ist kacke, der 2.7T aussem RS4 komischerweise nicht,
aber der vom RS4 wurde ja auch bei Cosworth überarbeitet.
Am Anfang gab es doch eine Menge Probleme mit der Hitzeabfuhr und so...müsste eigentlich in Deiner Werkstatt einiges nachzu lesen sein...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 32
Les.S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 32
junge,
das fahrzeug war so teuer-es wird immer jenseits deiner vorstellungsgrenze liegen....!!!!!!!!!!!!
traume mal schoen weiter,jedoch von der technik hast du nicht besonders viel ahnung
les

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
hm davon hör ich heut das erste mal.
aber danke ich hätts sonst net gewusst.
boa heut abend beim Pizza essen mit meinen Kumpels bin ich schon wieder einiges schlauer geworden.
Aber beim Jahrgang 2000 sind die Probleme wieder überarbeitet worden oder können die da auch noch auftauchen?
cya MIKE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
hmm..das sit eine gute frage, ich kann es dir nicht so beantworten.
ich habe hier bei uns nur mal einen RS4fahrer kennengelernt, der zwei S4 zuvor hatte, beide wurden gewandelt wegenden problemen...
..pizza? hunger!


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
naja macht nix.
bin ich enttäuscht vom S4!!!
Aber ich find ihn immernoch "sexy" -gg-
Naja ähm da du ja warscheinlich keinen V8 mehr kaufst,
dann kauf doch wieder einen Audi. Net das du dir noch mal nen Benz kaufst oder so.
*Audi Vorsprund durch Technik*
Ja heut abend wieder Pizzaria wie jeden freitag, dann fühlen sich wieder alle leute um uns herum genervt mit unser stundenlangen Audi-Diskussionen, und auch die Mädel´s.

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 96 (0.027s) Memory: 0.8254 MB (Peak: 1.0629 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-15 17:56:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS