Hi Leute....
bin heute einfach mal mit dem Wagen zum TÜV gedüst.....
Niederschmetternd war das Ergebnis....hab das Auto auch erst bekommen ohne TÜV aber der Verkäufer hat natürlich alles verschwiegen.....Egal, ich will das Schätzchen behalten. Dumm war heute nur das ausgrechnet ein neuer Mann bei der Dekra angefangen hat und er natürlich noch Unterstützung dabei hatte. So ist diesen beiden nix entgangen. Gestern hab ich noch die Bremsbeläge vorne gemacht, nachdem diese ja total tot waren....aber nun die Mängel im einzelnen:
-Bremswirkung Feststellbremse ungleich
-Bremswirkung Festellbremse links nicht ausreichend 280 zu 40
-Führungsgelenk vorne rechts ausgeschlagen bzw. lose
-Bremsscheibe vorne rechts Riefenbildung
-Staubmanschette links u. rechts getriebeseitig gerissen
-Reifen hinten links Verschleißgrenze
-Stabi vorne links u. rechts Lagerung erhebliches Spiel
-Motor verölt
-Kennzeichenleuchte links o. Funktion
-Schalldämpfer hinten undicht
-Windschutzscheibe Beschädigung (Steinschlag) im Sichtfeld des FZ. Führers
-Nebelscheinwerfer rechts Glas gesprungen
Sooo......übel,oder?
Dazu zu sagen ist...
Das Führungsgelenk(Dreieckslenker) scheint wirklich nur lose zu sein. Werde es umgehend festziehen.
Was mach ich mit der Bremscheibe? Abschleifen bzw. abdrehen lassen? Oder hat jemand aus der Nähe noch eine günstige für mich?
Feststellbremse, was kann da los sein, Sättel sind erst getauscht worden?!? Hebel gängig machen?
Manschetten ist klar, kein Akt, wollte ich heute bestellen, hat nur niemand, wer kann günstig welche anbieten?
Reifen links abgefahren (ist nur nen Ersatzrad für den TÜV gewesen, da das Originalrad durch eine Schraube beschädigt ist, werd morgen mal fragen ob ich den reparieren lassen kann, also auch kein Thema
Stabis....tja, bei der Rüttelplatte ist es aufgefallen, werde den Tüvbericht erstmal vernichten und den nächsten über meine Werkstatt machen lassen, da gibt es die Platte nicht und es wird wohl auch nicht weiter auffallen(d.h. nicht das ich es nicht machen lassen werde, aber dazu muß der Wagen erstmal auf meinen Namen zugelassen sein und dafür brauch ich den TÜV)
Motor verölt. werd ich gucken..ist wohl über die Jahre gekommen, da ein Verlust eigentlich nicht festzustellen ist, also Waschen und gut ist....
Kennzeichenleuchte...kein Kommentar und Thema

Schalldämpfer......wird geschweißt, was solls...ist auch nur minimal undicht....nur dolle rostig und nicht laut oder so..
Windschutzscheibe....tja....hoffe in der Werkstatt fällt es nicht weiter auf, werde sie dann wohl im nachhinein tauschen lassen...aber wieder muß der Wagen dazu erstmal auf meinem Namen laufen.....
Nebelscheinwerferglas.....brauche ich neu....wer hat noch günstig eins abzugeben????
Was ich hiermit bezwecken möchte ist das mir möglichst jemand aus der Nähe günstig Teile organisieren kann oder evtl. beim Einbau Austausch mithilft....will dieses Auto nicht wieder hergeben....da er sonst echt gut dasteht und auch erst 155tkm gelaufen hat.....bitte helft mir.....danke......ich glaub Axel aus Halberstadt hier aus dem Forum hat das Auto schonmal bei sich gehabt, so wurde es mir vom Vorbesitzer gesagt...er meinte wenn was ist einfach mal Axel um hilfe fragen....das tu ich hiermit....wo und wie kann man dich erreichen?!