Folgendes ist mir auf der Heimfahrt vom Urlaub passiert. Niveauregelung hat die Dämpfer hinten um ca. 8 cm ausgefahren, war wie hinten hochgebockt. Bin dann praktisch ohne Federung gefahren. Kurz vor dem Ziel hatte ich dann ein Bremsenversagen, hab dann noch einen halben Liter Hydrauliköl nachgekippt, Behälter war ziemlich leer. Dann gingen die Bremsen wieder, kurz vor der Haustür war wieder fast keine Bremswirkung, die Lenkung ging schwer und irgendwo hat das Hydrauliköl im Moterraum auf der Seite vom Behälter rausgespritz. Immer beim betätigen des Bremspedals oder der Lenkung. Wer weis was das sein könnte ??????
Bei mir war der Schlauch von der Pumpe zum Druckspeicher undicht. Kostet ein Schweinegeld und ist etwas fuckelig einzubauen. Der Schlauch vom Behälter zur Pumpe wird auch gerne undicht. Das Stück zum Behälter etwas kürzen und dann probieren, sonst neu kaufen.
Warum Deine Dämpfer ausfahren kann ich nur raten. Eventuell ist die Stange die für die Höhenregulierung an der Hinterachse dran ist abgebrochen. Das Hydrauliköl ansich hat eigentlich meines Wissens keinen einfluß auf die Bremsanlage, außer das das Öl was aus dem Behäter seitlich Spritzt auf die Bremsscheibe kommt. Ich würde zuerst mal danach schauen wo genau das Hydrauliköl rauskommt und die Stelle reparieren, danach mal das Stängchen an der Hinterachse kontrollieren. Sollte danach wieder alles Funktionieren mach die Bremsscheiben sauber und neue Klötze rein. Da Du einige Kilometer damit gefahren bist haben diese sich mit Öl vollgesaugt ( vorrausgesetzt das Öl ist richtung der Bremsanlage gespritzt).
Das Hydrauliköl ist zur Servounterstützung der Bremse, Lenkung und Niveauregulierung zuständig. Wenn der Druck abfällt kannste kräftig treten für ein bischen Bremsleistung.