Hi....

bin seit gestern stolzer Besitzer eines V8 3,6Liter....nun ja, fast Stolz und fast Besitzer da ich erst nochmal zum TÜV muß um den Wagen anschließend auf meinen Namen umzumelden....

So, mein Problem ist folgendes....ich möchte am Montag Bremsbeläge für die Vorderachse bestellen, Scheiben sind noch top....die Beläge allerdings tot.

Nun hab ich in der F.A.Q. vieles gelesen, dort stand auch das man die Beläge durchaus in Heimarbeit wechseln kann. Aber leider war nicht beschrieben wie das geht. Muß es nicht beschrieben werden weil man das schon sieht und es relativ simpel ist für einen Hobbyschrauber? Nicht das ich mir die Teile bestelle und dann doof dastehe wegen der Kapselung. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Achja....Beläge und Warnkontakte kosten rund 150€...ist der Preis gut?

Ach und noch eins...der TÜV hat wohl die vorderen Federn bemängelt, da zu tief...jetzt hab ich die Originalen aber hier liegen, kann ich die relativ einfach umbauen? Ist ja auch MC-Pherson Federbein,oder? Oder wo bekomm ich ne ABE für die Federn? Gibt es viele Hersteller die für V8 Federn hergestellt haben? Hab nur ein paar Kennzahlen aber nix konkretes zum suchen...

Hoffe, ich fall nicht gleich negativ mit meiner Bremsfrage auf, aber ich hab über die Suche echt nix rausbekommen...

mfg

Mike