Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
#37690 05.09.2003 09:05
veteran
OP Offline
veteran
Heute morgen musste mein Auto zum erstenmal seit ich es habe auf dem Anhänger abtransportiert werden. Mein Heizungskühler ist regelrecht geplatzt.
Jedenfalls sass ich binnen fünf Sekunden in dichtem Nebel und hatte vielleicht zehn Liter kochendes Kühlmittel im Fussraum.

Aber alles halb so wild, der alte war binnen anderthalb Stunden ausgebaut, der neue bestellt ( Behr, 50Euro), die Teppiche hängen bereits gewaschen zum Trocknen auf der Leine.

Bei der Gelegenheit kontrollierte ich mal mein Heizgebäse und musste feststellen,
das der Kollektor erschütternd tief eingelaufen ist, die Kohlen jedoch erst etwa zur Hälfte verschlissen sind. Das Gebläse lief einwandfrei.

Hat das schon jemand bei seinem Gebläse mal festgestellt ?

Roalnd

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Roland,hab meinen Gebläsemotor vor einem Jahr getauscht lief nur noch zeitweise! Dabei hab ich auch festgestellt das der Kollektor ziemlich stark eingelaufen war.Würd ihn gleich austauschen,sonst kannst Du ihn (wie es bei mir war)mitten im Winter austauschen. Gruß Gerd

veteran
OP Offline
veteran
Hab das Gebläse mal laufenlassen, scheint als ob die Lager auch nicht mehr so toll sind. Es läuft etwas schwer an und der Strombedarf macht wenn es langsam läuft von Feld zu Feld ziemliche Sprünge, ich werds wegschmeissen.

Wohlgemerkt, es lief einwandfrei, hatte nie Probleme mit Heizung oder Klima.

Roland

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert