Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Manchmal macht der V8 es mir echt schwer ihn liebzuhaben.

Ich habe doch letzte Woche den Lichtschalter getauscht--2 mal an und aus hat er gehalten.Jetzt ist er wieder im Arsch--incl. des Anschlußsteckers.
Morgen mache ich mich daran dieses zu wechseln(incl-Relaisumbau).

Vorhin fahre ich mit meiner Frau zum Einkaufen.Ich werfe nach dem Aussteigen einen Blick auf die vodere Felge(li) und denke noch:"Was sind denn das für Fetttflecken in der Felge-----------nein !!"
Achsmanschette geplatzt---ich könnt echt kotzen.
Ich freue mich schon morgen auf den Wechsel(ich hasse das Fett wie die Pest)--hoffentlich haben wir eine im Lager!?!

Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf das dieser Wagen nie zum nutzen gebaut wurde---am besten in einen Glaskasten und anschauen.Aber nicht zu doll--sonst geht wieder was kaputt.
Ich verbringe mehr Zeit diesen Wagen instandzuhalten als mit meiner Fam..Jedes Wochenende aufs neue unter am oder im Auto am schrauben,pflegen,putzen.

Sicher ist das es ein einmaliges Auto ist -der Anblick und das fahrgefühl machen alles wieder wett .Nur ein wenig zuverlässiger könnte er schon sein.

Mfg
v8engel
Jörg

Also wenn ich immer wieder von solchen Problemen höre, bin ich echt froh das an meinem seit 3 Jahren nichts außergewöhliches gewesen ist.
Bis jetzt habe ich wohl echt Glück gehabt.

Gruß
Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Kann ich nicht bestätigen. Alle 30.000 km mal in die Werkstatt zum Nachsehen und die üblichen Verschleißteilreparaturen halt - das wars dann auch schon (wenn man die Mängel abzieht, die beim Kauf schon da waren und z.T. immer noch da sind.).
Außerplanmäßig ist vielleicht 1x im Jahr was kaputtgegangen - und das bei 45.000 km Fahrleistung per anno.

Der V8 ist meiner Meinung nach ein sehr zuverlässiges Auto, nur eben halt leider keins mit günstigen Unterhaltskosten.

Da kann ich dir nur recht geben " b " . Denn ich habe auch kein schwirigkeiten wie die anderen leute hier.... halt gut gewartet!

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
OP Offline
Halt
So ist es ja nicht.

Der Wagen ist komplett Scheckheftgepflegt.Ich habe sogar immer noch mit Audi Mob.Garantie.
Er hat auch gestern grad erst die 144tkm voll bekommen.Ist ja nicht wirklich viel.
Ich fahre den Wagen seit 2,5 Jahren und 30tkm.Trotzdem hatte ich schon ziemliche Kosten(die Umbauten mal ausgenommen).So ca 5500€ an Ersatz- und Verschleißteilen summiert sich mein Ordner.

Es ist nur so ,das wenn ich ein "artfremdes" Geräusch beim Fahren vernehme es sich in meinem Kopf schon abspielt wieviele Euronen und Nerven es mich jetzt schon wieder kostet.
Neulich spielte meine Tochter hinten ganz leicht mit ihrer Rassel --da bekam ich schon Schweißausbrüche .

Mfg
v8engel
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hah, klopf schnell auf Holz!!!

Dank dran, sag sowas nie zu laut und schon gar nicht bei anwesendem V8, der merkt sich das und macht dann irgendwann bei strömendem Regen, Gewitter und Hagel auf der Autobahn, nachts um halb drei den Hahn zu!!!

ich hab auch schon länger nix gravierendes gehabt, lausche auch nach jedem ungewohntem Tönchen und grübel jedesmal wenn ich aus meinem Carport fahre über die Flecken nach, die da aufm Boden kleben (ein grosser vorn und ein kleiner hinten)!!! Obwohl der V8 unten drunter Pups trocken ist!!!

Ich geh schnell mal auf Holz klopfen...!!!

P.S. @Jörg, tja hättest du damals deinen Lütten
an mich verkauft, hättest du dieses Ärger jetzt nicht!!!

Ciao
Jens
----------------------------
www.meinekarren.de.vu

...um nach richtigem holz zu suchen...
holla loide,
also...bei mia kann ich nua berichten das ich wahrscheinlich die meisten reps nua deswegen gemacht habe, weil mia die bloße anwesenheit eines defektes den schlaf raubt!... ...auch ich bin während der fahrt am analysieren was wohl dieses oda jenes artfremdes geräusch jetzt nu zu bedeuten habe...obwohl in den meisten fällen nix, aba auch ga nix dran is... ...gibts da nich 'n medizinischen fachausdruck für?
viele paranoide grüße
onkel bob

et hätt noch immer jutgegange...
Hallo V8 Gemeinde

Ich lese sehr viel in dem Forum hier rum
und der ´V8 hat schon seine Problemchen. aber es gibt halt auch beim V8 sogenante Montags autos......ein Kumpel von mir Fährt einen den vorher sein Vater gefahren hat. der hat jetzt 265 tkm auf der Uhr stehen und er hatte noch nie probleme damit, naja aussser wo wir das mit dem öl mal gemacht haben. ( habe mal drüber berichtet) Er hat halt Glück mit seinem V8. Mein Vater hatte auch mal einen gehabt, naja er hatte nicht soviel glück wie mein kumpel den bei ihm war dauernd was hin. Entweder hat es aus den seiten schwellern geraucht das man meinte das er gleich abfackelt, dann hatter er einen Getriebeschaden ( wurde aber von audi kostenlos gewechselt) usw. naja deswegen hat er ihn zu meinem leid nach 3 Jahren verkauft und sich die Marke mit dem Stern ( würg) gekauft.

Was ich damit sagen will ist das es bei jeder Marke Autos von einer Serie autos gibt die fast nichts an reparaturen brauchen und andere von der selben Serie dauernd irgendwelche reparaturen brauchen.
aber Kopf Hoch leute der V8 ist es wert. ( auch wenn ich keinen habe, aber ich bin seit 10 Jahren Fan von diesem Auto. Ich habe sogar schon stress mit meiner Freundin obwohl ich keinen habe. Immer wenn ich ein paar Bierchen zuviel habe dann fange ich an von dem V8 zu schwärmen. Ich wurde dabei mal aufgenommen. Ich muss sagen echt krass. All meine Freunde sind BMW freaks und die nerv ich beim weggehen auch immer. Am schlimsten ist es wenn ich irgendwo einen stehen sehe, dann klebt meine Nase an der scheibe. Ich steh dann so lange rum bis die Person einsteigt dem er gehöhrt und lausche dann seinem Motor. ( Seinem Herz) Ich bin sogar mal nem V8 dur ne Stadt 3 Geschäfte lang hinterher gefahren. Der Fahrer wird mich schon für verückt gehalten haben. Ich bin halt ein V8 Freak und werde es immer bleiben und irgenwann werd ich mir einen kaufen, aber dann leute heb ich ab. Nicht das ich das auto zum angeben vor anderen Fahren will ( ich will nen 4.2 liter ) weil ich viel PS und Quattro antrieb habe und ein Auto was eine Hammer austtattung hat. Nein ich finde das auto so geil weil es erstens ein Audi ist und weil es kein Protz auto ist. Man sieht von aussen nicht was unter der Haube steckt und was für einen Komfort er hat. Es ist halt nach aussen ein wunder schönes schlichtes Auto, und viele die keine ahnung haben denken das es ein Audi 100 oder gar ein 200 derter ist. Und das finde ich cool denn wenn ich mal einen habe dan weiss ich was ich habe. Ich habe dann das Auto meiner Träume. Meine freundin hält mich schon für Krank......aber kann V8 Fan den sein sünde sein????

Jetzt habe ich euch wieder zugetextet.....hmmm

vile Grüssse aus Altötting

Mathias

Sehr schön gesagt....... *auchschwärm*

_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
OP Offline
So fertig.

Es hat alles sehr gut geklappt.
Für dieses Wochenende ist der Kampf für mich entschieden worden ---warten wir ab was als nächstes kommt

Mfg
v8engel
Jörg

Vielleicht sollte man unter sich die v8's einmal fuer eine weile austauschen, weil ueber die (manchmal nicht mal existente) macken der anderen regt man sich bekanntlicherweise viel weniger auf. Das heisst, es wuerde mehr gekickdownt, durch die kurven gerast etc. Und wenn mal ein laempchen hier und da nicht mehr funzt, oder man ein (sowieso vorlaeufig) unbedeutendes geraeusch wahrnimmt, interessiert es dich nicht, oder haelst es fuer unwichtig. Wie du dann inzwischen mit meinem umgehst... ach, was nicht weiss...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Matthias,
ich finde es toll, wie Du Deine Gefühle und Gedanken über den V8 ausdückst (schreibst)!
leibe so begeistert, dann wird es auch irgendwann für Dich Wahrheit, einen V8 zu fahren.
Ich hatte schon viele Autos, vor allem DB, aber bei keinem ist das Gefühl des Understatements wie beim V8 vorhanden.
Leider habe ich nur einen lahmen 3,6er, aber mein nächster wird sicherlich ein 4,2er.
Ich bereue es bis heute noch nicht einen Audi V8 gekauft zu haben.
Ich würde ihn auch nie tauschen, außer....gegen einen 560SEC C126 ;-)

Gruß, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

so einen ? www.preindl.net/560verkauf

Viele Grüße

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

also ich hätt echt gern mal einen mängelfreien von vorne herein - ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob der V8 nun zuverlässig ist oder nicht, weil ich jetzt schon zum 2. Mal einen verwarlosten V8 erstanden hab, ihn beinahe bis zur Perfektion aufgebaut hab, fast alle Mängel und Repstaus nun der Vergangenheit angehören und ich ihn aber noch immer nicht mehr als 10tkm gefahren hab ! Echt frustrierend ... bei mir freuen sich immer nur die Nachfolger

Viele Grüße

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
genau den *hechel -schwärm*!!!!!
Aber viel zu teuer:-((( *heul*

Gruß, Olaf

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja, tatsächlich gibt er ihn nichtmal unter 14,5 her :| ... ist ein Freund von uns, übrigens der Mechaniker, der meinen V8 immer in Schuss bringt ! Ein sauberer Wagen, durfte auch mal eine Runde drehen, der beißt anders an als der V8

Hehe, was hättest denn für einen V8 einzutauschen ?

Viele Grüße

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
meinen 3,6er aus Solnhofen, wo wir uns beim Grillen getroffen haben!

Gruß, Olaf

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich hatte vor 7 Jahren, nei es waren 6, einen der ersten (Baunummer 230) 500SEC C126. Der erste Lorinserumbau und ist sogar in einem Mercedesbuch (vom Museum) beschrieben.
Leider ist er mir unterm Hintern weggerostet.
Ich hatte den Wagen 4 Jahre und war begeistert.
Hatte damals Kat um 4500DM nachgerüstet.
Habe ihn damals sehr verrostet für 6500DM verkauft und mir dann einen 600SEL W140 geholt.
Schade, um das Geld des 600ers hätte ich mir einen tollen 560SEC holen können und noch einiges mehr:-(

Gruß nach Austria, Olaf

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

blöd, ich kann mich an den 3,6er nicht mehr erinnern, ärgerlich. Wie auch immer. Irgendwann verkauft mein Mech den 560er auch wirklich, und dann kann ich dir ja informieren, wenn du möchtest ! Vielleicht ist er dann auch günstiger

Viele Grüße nach D

Bastian

Hi Jörg....
aber nichts deto trotz ist immer wieder ein sehr geiles Bild wenn die beiden V8 nebeneinander stehen,oder? Und Macken haben sie ja alle ( Siehe mein V8).

Ciao Michael
OP Offline
Wir müssen mal bei schönem Wetter ein paar Photos schießen.Dann können wir uns an den Bildern erlaben--

Ein schönes Bild ist es immer-mjam.

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
gerne, aber natürlich ohne Mondpreis!

Gruß, Olaf

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

naja, die Nachfrage ist hier eine andere - in ganz at gibts auf 3 Plattformen genau EINEN Audi V8 zu verkaufen, dann weißt, was du verlangen kannst. Gleiches beim SEC, mein Mech hatte schon astronomische Angebote dafür, möcht ihn aber erstmal noch behalten, weil er sagt, es ist das einzige Auto, das immer funzt. Für unsere Verhältnisse hier ist der Preis super, und sogar aus D wärens extra gekommen, um ihn zu kaufen.

Viele Grüße

Bastian

Olaf Ebner #37663 07.09.2003 03:05
Hallo Olaf

also gegen einen 560 SEC würde ich nie einen V8 Tauschen .....auch keinen 3.6 Liter. Denn wer meines erachtens ( meiner meinung muss nicht jeder sein) ist der 560 SEC ein Mafia Auto. Ok mag sein das ich gegen die marke mit dem Stern eine gewisse abneigung habe weil es in meinen augen ( meine Meinung) ein Schlampen Schlepper ist . Ich nehme jetzt nur mal als Beispiel meinen Vater vor dem ich wirklich sehr viel achtung habe da er seine Firma mit über 250 Mitarbeitern selber aufgebaut hat. er ist jetzt 58 Jahre alt und hat nun eine 27 Jährige Frau geheiratet aus Romänien. ( nichts gegen Romänen). er hat schon einige wirklich gute autos gefahren. Spricht Audi V8 3.6 , MB 400 SE , Audi A8 4.2. MB S 430 ( alle immer 3 Jahre lang) Naja nach dem er sich von meiner Mutter scheiden lassen hat hat er sich anstatt das er sich den Face Lift A8 gekauft hat nen MB S430 gekauft um sich ne Tussy aufzureissen. naja dann hat er sie geheiratet. und was hat er sich nun gekauft wieder die marke mit dem Stern. Den neuen e-Klasse Kombi E-320 CDI mit absuluter vollausstattung. aber nur weil seine Tussy Mercedes für das beste hält und er alles macht was sie sagt. sicherlich muss man mit 58 Jahren sich so eine Frau erhalten ( sieht echt Hammer aus die Frau). Aber da denke ich mir das man es wieder sieht das die marke mit dem STern nach aussenhin auf Frauen eine Geld wirkung hat wenn man so eine S Klasse Fahrt. Ich will damit nicht behaubten das Mercedes schlecht Autos Bauen. Mercedes Bauen von der verarbeitung sehr sehr gute Autos. aber mir gefällt das Image nicht was Mercedes hat. Ich würde mir nie einen Mercedes kaufen da ich lieber einen Audi Fahren würde für das gleiche Geld. Den Audi ist meines erachtens um einiges Dezenter. Denn wennman einen Mercedes Fährt dan ist man der Bonze, egal welche klassse. Denn das auto was man fährt das ist meist in der klassse wo deine Freunde auch Fahren.

ach ich schreib euch schon wieder zu...........grins naja ist ja auch mittlerweile schon Sonntag und es sind schon einige Becks geflosssen

Ich mag euch alle sau gern da ich jeden Tag in das Forum reinschau.

an alle MB Fahrer das ist nicht böse gemeint das ist nur meine Meinung. Und wer MB Fahren will soll einen Fahren ich will ja auch mal nen V8 Fahren und deswegen nicht verurteilt werden. es soll jeder sein Freak sein und seinen Traum leben.
Ich bin halt V8 Freak,und das wirklich.

Viele Grüsse aus Altötting

Mathias

Mathias W. #37664 07.09.2003 04:09
genau deshalb fahre ich einen unauffälligen audi v8 lang!!

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Günter R. #37665 07.09.2003 08:40
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
genau Günni,
Deiner ist so unauffällig wie ein Kamel in meinem Garten! *g*

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß, Olaf

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
nein...ist das das Coupe ähnliche Teil, ohne B-Säulen??? Das ist doch wohl die absolute Zuhälter Karre!!!

HÄÄÄÄSSSSLICH GRÄÄÄSSSLLIICH!!!!

Sorry, aber mit dieser Meinung steh ich bestimmt nicht allein da!!!

Ciao
Jens
-----------------------------
www.meinekarren.de.vu

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
eyyy, der hat meinen Schaltknauf!!!

Also sowas...!!!

Ciao
Jens
---------------------
www.meinekarren.de.vu

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
so sind die Geschmäcker verschieden.
Was denkst du denn, wie Audi zu dem eingerahmten breiten Kühlergrill kam?
ergleiche doch mal die Front deines V8 mit dem des SEC.
Geht Dir da ein Licht auf?

Gruß, Olaf

Wir werden aber jetzt off topic

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
naja, ich weiss nicht ob das von dem Benz kommt!?!?!

kann ich mir nicht vorstellen, der 100er hatte auch erst oben und unten eine Chromleiste am Grill, die wurde halt geändert!!! Aber gleich auf den Benz zu ziehen, find ich ein wenig weit hergeholt!!!

oder doch?!?!

irgendwie schauen sich die Hersteller doch alles ein wenig ab oder!!!???

Ciao
Jens
-------------------------
www.meinekarren.de.vu

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Mercedes hat seit den 60er Jahren im damaligen Pagode SL, danach im 107er SL dann natürlich im 126C etc. den eingerahmten Kühlergrill über die gesammte Fahrzeugbreite.
Audi fing das erst mit dem V8 an!
Also, wo kommts denn her?
Gruß, Olaf

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ist ja schön und gut, aber muss trotzdem nix heissen, auch wenn ein Auto Serienmässig Alus drauf hat, heisst das doch auch nicht das das von dem und dem abgeguckt wurde oder??!?!?!!

es gibt sicherlich viele abguckereien, aber ich weiss nicht, haben die davor gestanden und gesagt hmm so´n grill bauen wir jetzt auch ein, merkt ja keiner!!!???

aber wer weiss, trotzdem danke für die Auklärung!!!

Ciao
Jens

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Dies war meiner 500SEC Lorinser [Bild]F:\Olaf Ebner\Eigene Dateien\DB 500 SEC[/Bild] ist das nicht eine Schönheit?
War meine "Oma"

Gruß, Olaf

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
klappt nicht mit dem Anhang:-(
wie krieg ich denn hier einen Anhang rein?

Olaf Ebner #37674 07.09.2003 05:15
Mercedes fährt man nicht, Mercedes hat man.
Es gibt auch Mädels die so heissen ;-) Man kann deswegen trotzdem über's 'Fahrwerk' oder den 'Service' disskutieren.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
will sehen!!!
einfach einen Hacken unten an: "Voransicht der Nachricht und/oder eine Datei anhängen"
machen und einfügen!!!

Ciao
Jens

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
[Bild]F:\Olaf Ebner\Eigene Dateien\DB 500 SEC[/Bild]
2.Versuch; hoffentlich klappt es.
Gruß, Olaf

37355-500SEC.JPG (0 Bytes, 34 downloads)

Mathias W. #37677 08.09.2003 10:35
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ueberwiegend Deiner Meinung, obwohl bei Dir wohl auch persoenliche Erlebnisse eine Rolle spielen...
Ein Nachbar von uns, MB Fahrer hat allerdings gut Lachen was seine Ersatzteilpreise anbelangt.

Der AudiV8 ist unauffaellig u. auch wieder nicht (da sehr selten) aber nicht aufdringlich, protzig...
und auf jeden Fall schlank u. elegant, sprich die Abmessungen stimmen.
Fuer mich so ziemlich das letzte schoene Auto von Audi.

Gruesse
Bernd

BerndT #37678 08.09.2003 11:29
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

wie schon öfter gesagt - der V8 ist DEZENT, aber himmlisch. Er ist eine Luxuslimousine (je nach Ausstattung), er kann sportlich sein, wenn er und der Fahrer will, er ist ein Allwetterwagen, er ist alt und doch nicht alt - vor allem hat er Stil. Selten, schön je nach Geschmack, eigentlich ein Traum ... und noch nicht so recht von der Technik überholt, meines Empfindens nach. Hoffentlich kommt das nicht so schnell.

Und sicher ist er auch

Viele Grüße und gute Nacht

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert