|
|
Ich hatte innerhalb einer Woche einen Ölverlust von 2 Litern ( auf 400 km ) .An der Ampel den üblichen Qualm und Rauch , das man meinen könnte das Teil brennt .... !Also dann mal ran ... den Dichtsatz für 20 Teuros besorgt und aller Unkenrufe zum Trotz die Pumpe raus und alle Dichtungen gewechselt . UUUUUUUUUUUnd ..................................dicht ! Dabei sollte man sich peniebel an den Rep.Leitfaden halten (Drehmomente) da die Pumpe aus verschiedenen Metallen besteht ... Verzug der Dichtflächen ....! Ich habe penibel auf Sauberkeit geachtet und die Randzonen der Gehäusedichtflächen von der Schwarzen Farbe gereinigt . JEDE Dichtung mit dickem Öl benetzt und das wars ... . 2 Stunden Aus und Einbau und 2 Stunden Unterboden gereinigt. Ich denke das knapp 500 Teuros für ne Neue etwas zu fett ist .Trotzdem werd ichs weiter beobachten ... .
Ach ja , die Ursache war ein (durch Montagefehler des Herstellers) vom Gewinde abgescherter O-Ring des Pumpengehäuses (Verdichterseitig) zumal der Defekt von einem auf den anderen Moment entstand und mein EINZIG LEBENSSINN erst 60 TKM weg hat !!!
Und wer keine gescheite Presse hat .... Schraubstock----Vergesst es !! And also never take an HAMMER ! (Ich habe zu Glück eine Komplette VAG-Werkstatt zu Verfügung)
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert