holla loide,
also...da muss ich ma meinen senf dazugeben...
gel-akkus kenn ich aus der mopped-szene...dort werden sie gerne genommen weil man(n) sie quasi in jeder lage verbauen kann... ...will meinen liegend, hängend oda soga hüpfend... ...mehr 'power' haben die eigentlich nich...dafür haben sie eine größere lebenserwartung da der berüchtigte plattenschluss durch das 'gel' erheblich verzögert wird...
kann man aba auch mit 'ner handelsüblichen bakterie auch anders erreichen...un dat geit so: man nehme ein gutes 100er kraftwerk, wenns geht nicht wartungsfrei...(also mit löchers oben... ), käufe ausser apotheke ein pöttchen 'edta' in pulverform...(der apotheker wird ganz schön verwirrt aussem kittel luren... ) un brösel in jede zelle eine schraubendreherspitze von dem zeuchs...
resultat: die lebensdauer hat sich nu mehr als verdoppelt...(zumindest bei allen von mia befummelten akkus...) weil die plattenoxidation gehemmt wird...
weiterhin trage man das gesparte geld, was für einen gel-akku draufgegangen wäre zum nächsten stammtisch un gibt den v8-brüdern ein paa biere aus...
viele grüße
onkel bob

et hätt noch immer jutgegange...