|
|
journeyman
|
|
journeyman
Hi zusammen,
meine ZV-Pumpe hat früher schon immer wieder mal "gezickt", aber nun hat sie gänzlich den Geist aufgegeben. Auch nach Ausbau, Teilzerlegen, rummessen, Kontakte reinigen etc., einem Tag Batterie abklemmen, keine Funktion mehr...
Habe mir jetzt aus der Bucht von der Audi Teile Feuerwehr eine gebrauchte gekauft. Erste zugesendete war falsch, ohne IR Funktion. Die zweite, Ersatz ZV - Pumpe schließt bei der Komfortschließung "nur" das Schiebedach mit aber keine Fenster hoch...
Muss man die Fensterheber evtl. gesondert "Anlernen" oder sonstiges zusätzliches tun um die Fenster mit hoch zu bekommen oder hat das Teil eher nen Schaden und ich darf die wieder zurücksenden?
Freue mich auf Eure Ideen, Tipps.
Viele Grüße aus dem Nürnberger Land.
Roy
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Roy, und die Teilenummern inklusive Endbuchstaben sind identisch von der aktuellen zur defekten ZV-Pumpe?
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
journeyman
|
|
journeyman
Hi Manfred,
meine hatte keinen Endbuchstaben. Die ich gekauft hatte, hat das "B" als Endbuchstaben. Angeblich laut Händler wären die mit den Endbuchstaben abwärtskompatibel. Die die im Audi Tratitionsshop angeboten wird, hat das "J" am Ende und wäre laut der passenden Fahrzeugauflistung auch für den D11 passend...
Grüße Roy
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Roy, was für ein Baujahr hat ein V8 beziehungsweise Erstzulassung? Der Endbuchstabe ist soweit in meiner Erinnerung schon entscheidend auch zum Ausstattungs Umfang. Sprich zum Beispiel mit oder ohne Alarmanlage. Gruß Manfred M.
|
|
|
|
|
journeyman
|
|
journeyman
Baujahr 8/90, Zulassung 2/92. Hat eine Alarmanlage... die hat auch mit der "neu" verbauten B ZV-Pumpe funktioniert...
Zuletzt bearbeitet von Roy Kündinger; 9 Stunden her.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Roy. Dein Modell 91´ hat eine ZV-Pumpe mit 4A0862257, vorherige Modelljahre fangen mit 443862257 an. Endbuchstabe sollte auch die "B" passen, ohne Buchstabe ist mir nicht bekannt. Mein 93er V8 hat den Endbuchstaben "J" dabei. Aber was mir noch einfällt, die Fensterheber haben doch im Beifahrerfußraum ein separates Steuergerät - nicht dass es hier Probleme damit gibt. Extra Anlernen wäre mir nicht bekannt für die Fensterheber. Und beim Anschließen der ZV-Pumpe ist eine Stecker-Reihenfolge vorgegeben, die evtl. auch auf der Pumpe vermerkt ist. Die Suchfunktion hier im Forum ist auch nicht mehr die, die sie ´mal war - vielleicht hilft so etwas auch weiter: https://forum.audiv8.com/forum/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=347628&page=1Gruß Manfred M.
Zuletzt bearbeitet von Manfred M.; 9 Stunden her.
|
|
|
|
|
journeyman
|
|
journeyman
Ja das mit dem Relay im Beifahrerfussraum habe ich inzwischen gelesen. Komisch ist eben, dass das Schiebedach mit der Komfortschließung angesteuert, geschlossen wird, aber nicht die Fenster. Mit der originalen ist es bis zum schluss gegangen, dass Dach + Fenster geschlossen wurden. Hab mir inzwischen eine weitere ZV-Pumpe mit "J" in der Bucht bestellt und werde damit weiter Testen. Glaub auch das die aktuell verbaute ein Stromfresser ist, da nach 2-3 Tagen Standzeit das Anlassen sehr schwach ist...
vG Roy
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert