|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo V8-Gemeinde,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Audi V8 mit Classic-Line Ausstattung.
Wie lautet der PR-Code für die Classic-Line-Innenausstattung? Gibt es einen speziellen Code, der einen Hinweis darauf gibt?
Ich habe mir gestern in Hamburg einen Audi V8 mit CL-Ausstattung aus dem Jahr 1993 angeschaut und war etwas verwundert, dass im Check-Heft vermerkt war: N1Y / PP.
N1Y - bedeutet Conolly-Leder, welches auch tatsächlich verbaut war. PP - bedeutet allerdings Innausstattung in graphit/graphit/graphit, obwohl das Fahrzeug eine Magnolia-Innausstattung einschl. Alcantara-Himmel mit Schiebedach hatte.
Der Teppichboden und die Schalttafelabdeckung waren dunkelgrün.
Die Lackfarbe war gemäß Aufkleber Z6U - Smaragd Perleffekt, was eine Sonderfarbe ist und nicht mit den möglichen Farbvarianten gemäß CL-Prospekt übereinstimmt.
Könnte es sein, dass die CL-Ausstattung bei diesem Fahrzeug eventuell später nachgerüstet wurde, also nicht ab Werk?
Wie lässt sich dies prüfen?
Mich würde mal eure Meinung hierzu interessieren.
Besten Dank!
Viele Grüße Björn
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo Namensvetter!
Ich bin neu hier im Forum aber seit meiner frühesten Jugend Audi V8 Fan. Ich habe mir überlegt, den Traum nun zu erfüllen.
Ich weiß von welchem Auto du redest.
An sich ein tolles Auto ABER:
1. doch recht teuer (40K) 2. ich habe auch Zweifel an der Classic Line. Himmel neu, Leder neu eingefärbt… 3. die Neulackierung und die Bose Geschichte…joah.
Kennt jemand das Auto aus der Vergangenheit? Der Händler scheint zumindest seriös zu sein.
Wie war dein Eindruck sonst vor Ort?
Gruß
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo Björn,
Willkommen hier im Forum, schön dass es immer noch Zulauf gibt.
Toll wäre es, wenn Du noch ein paar Angaben zu Dir machen könntest, wo Du herkommst und was Du so machst.
Was das aktuell angebotene CL-Fahrzeug betrifft, muss ich sagen, dass es grundsätzlich einen guten Eindruck gemacht hat, aber dass es eben auch ein paar Roststellen gab und Dinge, die nicht funktionstüchtig waren. Leider!
Zu den überhöhten Preisvorstellungen des Verkäufers passen nicht die recht hohe Laufleistung, der ungepflegte Motorraum und die fehlenden Unterlagen und Belege.
Es gibt nicht eine Rechnung aus der Vergangenheit. Keine Fotos oder sonstige Belege, die die erzählten Geschichten (z.B. die Neulackierung) bestätigen. Das ist sehr schade und wäre für die weitere Wertentwicklung des Fahrzeugs mehr als wichtig.
Es ist ein bisschen die Katze im Sack, die angeboten wird. Optisch ansprechend hergerichtet, aber es ist eben nicht alles Gold was glänzt.
Ob die Classic Line Ausstattung nachgerüstet wurde, ist fraglich. Es soll wohl keinen speziellen PR-Code für die werksmäßige Auslieferung gegeben haben.
Schön wäre es, wenn dies noch von einem anderen Forumsmitglied mit CL-Ausstattung bestätigt werden könnte.
Vielleicht kennt ja tatsächlich jemand das Auto aus dem Forum und kann noch weitere Hinweise geben.
Das wäre wirklich spannend…
Gruß Björn
Möge ein V8 mit Dir sein
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Hi Björn,
Ich komme aus der Nähe von Bielefeld und war Anfang der 90er bei nahezu jedem DTM Rennen und bis heute Strietzel Fan.
Das mit dem Auto hatte ich mir schon gedacht.
Also bei 40K Rost und vieles was nicht funktioniert?? No way.
Was ging denn nicht und wo war der Rost?
Auch die nicht vorhandenen Dokumentationen sind für mich ein Nogo. Da kann man ja viel erzählen….
Also ich werde weiter warten. Habe für den Sommerspaß ein Mustang Cabrio aus 2017 mit 20K Kilometern. Habe es also nicht eilig und warte auf den richtigen Wagen für mich.
Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand den Wagen von früheren Verkäufen kennt. Optisch und von der Ausstattung finde ich ihn perfekt.
Grüße
Zuletzt bearbeitet von Bjoern; 9 Stunden her.
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo Björn, ja die DTM-Zeiten mit dem Striezel waren aufregend und spektakulär, ich denke immer voller Freude daran zurück.
Es gab ein Fensterheberproblem und die DSW hat auch nicht nicht funktioniert.
Es gab im Bereich der hinteren Türen Lackschäden, die nicht so gut aussahen und unterhalb der Motorhaube sah es am Blech auch nicht schön aus. Nichts was man nicht wieder heilen könnte, aber bei dem Preis sollte doch einfach alles stimmen, oder?
Wie Du schreibst, bist Du ja gut motorisiert unterwegs, so dass Du in Ruhe weiter schauen kannst.
Es sind aktuell doch einige vernünftige Audi V8 auf dem Markt, ist halt die Frage, was man genau sucht und dann eben bereit ist auszugeben.
Einen richtig guten CL-Audi V8 in einem Top-Zustand zu finden, wird sicher sehr schwer sein, wer solch eine Perle besitzt, gibt sie sicher nicht einfach mehr so her.
Und tatsächlich ist auch zu bedenken, dass diese Innenausstattung extrem anfällig ist für Verschmutzungen und Beschädigungen, so dass Du beim Fahren immer besonders vorsichtig sein musst.
Und Ersatzteile für den Innenbereich mit diesen Farben gibt es gleich gar nicht mehr.
Da ist es mit andern Ausstattungen im Zweifel besser, wenn es auch nicht dann solch ein Hingucker ist.
Man muss abwägen, was am Ende mehr Bedeutung hat.
Ich wünsche Dir beim Suchen jedenfalls viel Erfolg und hoffe, dass Du Deinen Traum bald erfüllen kannst.
Es lohnt sich auch jeden Fall!
Grüße Björn
Möge ein V8 mit Dir sein
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert