Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
moooooinse,

da ich nun wieder ( nach vier tagen ohne ) im besitz eines schmucken v8ter bin hab ich ma ne frage.

besitz von euch zufällig jemand nen v8 mit airbag und champagnerausstattung und hat sein lenkrad ausgebaut und dumm rumliegen und wills loswerden?

oder kann mir einer verraten wie ich den schwarzen schmodder da wieder runterbekomme??

oder könnte mir jemand einen guten "besattler" empfehlen damit ich dan lenkrad wieder ansehbar bekomme?

es geht um das original airbaglederlenkrad in champagner.

für hilfe bin dankbar

addict
addict
Hallo Max,

Lederreiniger mild/stark des Lederzentrums bewirkt bei hellem Leder wahre Wunder. Den milden Reiniger mehrere Minuten einarbeiten. Nach einiger Zeit zeigt löst sich der Schmutz vollständig von der Lederfarbe ab.

Maik

OP Offline
oh cool, danke. werds ma testen

Hallo Max,

ich habe mein komplettes Airbag-Lenkrad schon seit einigen Monaten im Keller rumliegen (leider in platin, kommt aber Deiner Farbe sehr nahe / kleiner Scherz) und bekomme es einfach nicht los. Wenn Du lustig bist, kannst Du es zum Freundschaftspreis erwerben. Zustand 2, also noch sehr gut erhalten, dafür, daß es bereits 10 Jahre alt ist.

Mfg.
F. Kalisch

Moin Frank,

suche schon länger eins in Platin allerdings ohne Airbag. Passt das auch? und was ist denn dein Freudschaftspreis?

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
OP Offline
hassu konkrete foddo??
Mainz is etwas weit um ma eben zu guggen

gruss aus dem Emsland!

Hallo Claudius,

das Lenkrad hat einen Durchmesser von 38 cm und sieht wirklich noch, dafür, daß es 10 Jahre alt ist, sehr gut aus. (ganz wenig abgegriffen; Zustand 1-2) Leider habe ich von Technik keine Ahnung, so daß ich auch keinerlei Informationen über irgendwelche Umrüstungen / Einbauten geben kann.
Aber ich könnte mir vorstellen, daß es kein Problem sein sollte, ein Lenkrad mit Airbag in ein Fahrzeug einzubauen, das serienmäßig keinen hat. Der Airbag geht ja auf keinen Fall los, da ja die Elektronik fehlt, die für die Auslösung zuständig ist. Höchstens der TÜV könnte damit eventuell Probleme machen.
Mit einem Foto kann ich leider im Moment nicht dienen, da ich nichts digitales habe und mein Film in der normalen Kamera erst halb voll ist.
Ich würde es komplett für 100 Teuros verkaufen. Habe mal nur so aus Spaß bei Audi gefragt, was ein 93´er Airbag-Lenkrad kostet, so ungefähr 600.
Also, wie gesagt, kannst ja mal überlegen, ob Du Interesse hast.

Mfg.
F. Kalisch

Falls Du das Lenkrad noch hast, dann schnell eine Mail mit Preisvorstellung an mich, ich suche platin schon länger.

MfG JUK

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert