Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
old hand
old hand
Hallo zusammen,

danke für die Hinweise per Mail.

Es gibt weiterhin das Problem, dass die Forensoftware keine Mails über den Webserver verschickt.
Der Fehler ist durch Hackerangriffe auf andere Websites auf demselben Server entstanden. Durch die erhöhten Sicherheitsstandards bekomme ich die Forensoftware nicht zur Zusammenarbeit mit einem externen E-Mail Server motiviert. Ich bin dran und melde mich, wenn die Neuanmeldungen wieder klappen. Tut mir leid!

Viele Grüße
Maik

Zuletzt bearbeitet von Maik F.; 24.10.2025 07:03.
old hand
old hand
Das Problem ist nun endlich durch ein Forenupdate und eine geänderte PHP-Mailer Konfiguration gelöst worden.
Danke für Eure Geduld!

Viele Grüße

Maik

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Maik,

leider ist jedoch aktuell etwas im Argen.
Ein V8-Bekannter ( Enno S. ) hat mich gerade am Smartphone kontaktiert und mir mitgeteilt, dass sein altes Passwort nicht mehr funktioniert habe. Daraufhin hat er ein Neues beantragt, welches jedoch nicht an seine e-Mail zugestellt wird - evtl. liegt dies daran, dass er eine neue e-Mail hat.

Bei mir habe ich dann mich am Smartphone hier im Forum abgemeldet und versucht wieder anzumelden, was jedoch mit folgender Fehlermeldung nicht mehr am Smartphone funktioniert:

"Das Passwort ist nicht korrekt" - du wirst gleich zum Anmeldebildschirm gebracht.

Hier am Laptop bin ich noch angemeldet und werde keinen weiteren Versuch am PC mit Ab- und Anmelden versuchen, da dies sehr wahrscheinlich dann auch nicht mehr funktionieren wird.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
old hand
old hand
Hallo Manfred,

hmmm. Ich habe nochmal einen Testuser angelegt und auch mit meinem User getestet.
Keine Probleme.
Es ist aber durchaus möglich, dass durch alte Cookies die Anmeldung durcheinander kommt und auch uralte Kennwörter nicht mehr funktionieren.
Enno soll mir einfach eine Mail schicken, dann trage ich seine aktuelle E-Mail in die Benutzerdatenbank ein. Dann bekommt er ein neues Kennwort.

Viele Grüße

Maik

veteran
veteran
Hallo Maik,vielen Dank für die Zusendung des temporären Passwort.Die Anmeldung funktioniert wieder einwandfrei!
Gruß Enno

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert