Hallo Bernhard,
ich hatte bei meiner letzten AU auch Probleme.
Der Prüfer hat mich dann nochmal auf die „Piste“ geschickt und ich habe so ca. 30KM richtig Feuer gemacht, so dass der Dicke bei der Prüfung ordentlich am Knistern war.
Wohl war mir dabei allerdings überhaupt nicht, aber es hat geholfen, die AU-Werte waren danach tadellos. Leider sind die zwei Jahre schon wieder vorbei und ich muss nun wieder, vielleicht kann ich ja auch berichten, wie es diesmal gelaufen ist.
Ich weiß auch nicht, wie viel, bzw. wie oft du fährst, ich habe in den letzten Jahren kaum noch KM gemacht und einige meinen, die Kats müssten ja mal wieder richtig freigeblasen werden.
Da es scheinbar wirklich hilft, wenn die KAT’s ordentlich Temperatur haben, weiß ich nicht, ob es hilfreich wäre die Krümmer mit Hitzeschutzband einzuwickeln, weil das von der Logik her auch die Abgastemperaturen erhöht. Ich kenne das zumindest von meinen 5 Zylinder Turbo Kumpels, aber ich halte eigentlich nicht viel von solchen Bastellein.
Ist nur mal eine Idee von mir, ob es was bringt, oder doch sogar davon abgeraten werden sollte, kann ich nicht beurteilen.
VG.