|
stranger
|
OP
stranger
Hallo,
ich möchte den LWR-Schalter in der Mittelkonsole austauschen und würde gern wissen, ob ich die Unterdruckschläuche, die am Schalter dran sind, einfach abziehen und beim neuen Schalter wieder draufschieben kann oder ob es dann bei den Scheinwerfern zu Problemen kommen kann, weil sich das Unterdrucksystem eventuell verändert und die bisherigen Einstellungen für die LWR nicht mehr vorhanden sind. Wer hat dies schon gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Besten Dank!
Möge ein V8 mit Dir sein
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hallo, die beiden Schläuche sind ohne weitere Beachtungen auf den neuen Einsteller für die Leuchtweitenregelung aufzustecken.Wie wurde den ein Defekt am Einsteller festgestellt und welches Problem besteht denn generell? Die typischen Ursachen für Fehler in diesem Unterdrucksystem sind die zerbröselnden Kunststoffleitungen von der Unterdruckverteilung bis zu den Stellelementen an den Scheinwerfern. Gruß
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Bisher funktioniert die LWR problemlos und macht was sie soll. Aber die Beleuchtung vom Schalter ist ausgefallen und ich hab mir einen Ersatzschalter besorgen können, wo diese noch funktioniert. Daher kam die Idee, den Schalter einfach zu tauschen, aber bevor ich mir neue Probleme mit dem Unterdruck im System einhandle, wollte ich lieber gefragt haben. Also Du meinst, einfach Schläuche ab und beim neuen Schalter wieder ranstecken und es wird alles weiter funktionieren. Na dann werd ich mich morgen mal dranmachen, es ist ohnehin eine Fummelei, weil die Schläuche so kurz sind, dass man den Schalter kaum aus der Halterung gezogen bekommt. Vielen Dank für Deine Hinweise!
Möge ein V8 mit Dir sein
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert