... das andere "neue Phänomen" Problem.... schlechten Motorlauf im Kaltzustand hatte ich neulich auch. Mindestens drei mögliche Probleme auf einmal gab es...: 1. einen ziemlich verrußten Zündverteiler mit verkokten Kontakten, 2. eine hochohmige Zündleitung, (die kurze zwischen Spule und Verteiler- ) bei Messung keinen Durchgang mehr, mit verrotteten Steckern und 3. einen völlig zerbröselten Klopfsensor unter der Ansaugbrücke. Möglicherweise auch noch ein defektes Einspritzventil. Es fehlte eine Plastikkappe Ob nötig oder nicht, die Einspritzventile habe ich alle in einem Ultraschallbad gereinigt, mit 12 V Spannungsimpulsen und einer Spritze voll Bremsenreiniger geprüft und mit neuen Kappen, Sieben und Dichtungen versehen, bei dieser Gelegenheit noch den augenscheinlich undichten O-Ring des Kühlmittelrohrs unter der ansaugbrücke ersetzt. Alles wieder eigebaut- jetzt läuft der V8 wieder absolut perfekt.
Zuletzt bearbeitet von Michael C.; 25.10.2024 09:14.