|
veteran
|
OP
veteran
Hallo,für die defekten Fixierriegel der Abdeckung eine Skizze zur Nachfertigung.Andere Materialien und die dazu passenden Klebstoffe würde ich empfehlen. Gruß
|
3 Mitglieder mögen das.:
Christian Ho., Roy F, Manfred M. |
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Jetzt muss ich nur noch schauen woher ich Phosphorsäure kriege... in der Schweiz sind die mit Chemikalien unheimlich heikel.
Dass Phosphorsäure zum POM-Primen geeignet ist, hat dir ein "Like" von mir beschert, bis anhin kam für mich POM-Kleben gar nicht in Frage.
Und was spricht gegen ein anständiges PLA anstatt POM? das lässt sich gut kleben und mittlerweile hat ja jede Pfeife einen 3D-Drucker zu hause...
Original sind die "Riegel" ja eh nicht geklebt sondern mit nem Tacker bostitcht worden (ist das Deutsch?).
Zuletzt bearbeitet von Roy F; 04.10.2024 08:22.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Hallo,daß POM-C so problematisch zum verkleben ist wußte ich nicht vor der Fertigung dieser Riegel.Nach einigen negativen Klebeversuchen dann den genannten Hinweis im Netz gefunden. Die Riegel sind original geklebt und getackert (deutsch)! Sind den diese Likes notwendig ? Im Anhang die Messpunkte ,die vor dem Entfernen der Riegelfragmente abgenommen werden sollten oder eine Leiste,als Anschlag, mit Doppelseitigen Klebeband fixiert. Gruß
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Jetzt muss ich nur noch schauen woher ich Phosphorsäure kriege... Vielleicht geht ja Cola. In manchen Rostumwandlern ist Phosporsäure drin, wenn ich mich nicht irre.
Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Guter Gedanke aber in der Praxis untauglich
Zuletzt bearbeitet von Roy F; 06.10.2024 04:29.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Hallo,vor der Entfernung der Abdeckung zur Reparatur der Riegel ist erst die Demontage der Kunststoffhülse, zur Befestigung des SEM-Schalter, notwendig.Diese Vorgehensweise ist bekannt.Für diese Anwendung ist dieser Steckschlüssel ( Anhang) zu empfehlen. Gruß
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert