Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 19
Likes: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 19
Likes: 2
Moin zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zum Bose System im Dicken. Radio ist das Gamma CD mit dem schmalen Display.
Während der Fahrt am Vatertag fing plötzlich der hintere rechte Lautsprecher heftig an zu kratzen, als wenn etwas auf der Membrane liegt. Der vordere rechte in der Türe war von Anfang an ohne Funktion, bin aber noch nicht dazu gekommen nach dem Fehler zu suchen.
Also gestern den hinteren Lautsprecher ausgebaut und festgestellt, die äußere Verklebung der Zentrierspinne, also die Abdeckung der Schwingspule ist verhärtet und ist zerbröselt. Diese Klebereste haben die Kratzgeräusche verursacht. Das Problem lies sich nach dem entfernen der ganzen Brösel schnell mit etwas Klebstoff wieder beheben.
Der Lautsprecher macht wieder das was er soll. Die Spinne am linken Lautsprecher hab ich dann auch vorsorglich neu verklebt.
Beim Test nach dem Einbau fiel mir auf, nur der rechte Lautsprecher bringt einen Ton. OK, die Platine war meine Vermutung, aber ein Test am rechten Anschluss zeigte, der Lautsprecher ist in Ordnung.
Beim genaueren hinhören musste ich jetzt feststellen, hinten links und vorne rechts die Lautsprecher sind nicht stumm sondern nur ganz leise.
Die Kabel am Radio habe ich auch überprüft und nicht feststellen können.

Ist das Radio jetzt defekt oder gibt es noch irgendwo Stellen die ich überprüfen sollte?

Für ein paar Tips wäre ich dankbar, werde die nächsten Tage mal ein alternatives Radio provisorisch versuchen.

LG

Peter

Zuletzt bearbeitet von Peter Kamm; 12.05.2024 10:06.

Audi V8 BJ93 4,2 ABH Automatik, LPG, FOX-Duplex, H-Zulassung - Daily A6 Avant C4 V6 2,8 quattro BJ94
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 19
Likes: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 19
Likes: 2
Kommando zurück,

es liegt am Radio.
Ich habe das Delta Radio aus unserem ersten 88er V8 schneller gefunden als gedacht und testweise angeschlossen. Stecker und Belegung passen 1 zu 1.
Und siehe da, alle Lautsprecher geben laut wie sie sollen.
Einzig der Lautstärkeregler am Radio hat Aussetzer beim leiser drehen.

LG

Peter

Zuletzt bearbeitet von Peter Kamm; 12.05.2024 02:06.

Audi V8 BJ93 4,2 ABH Automatik, LPG, FOX-Duplex, H-Zulassung - Daily A6 Avant C4 V6 2,8 quattro BJ94

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 20 (0.018s) Memory: 2.6651 MB (Peak: 3.1886 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-10-18 07:04:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS