Hallo Reiner,

hast Du schon einmal auf der Startseite hier, links oben unter dem Reiter Technik und darin das "Getriebe" gelesen?

Weil Du ja schreibst: "...Das ein ABS-System selbsttätig ohne Betätigung des Bremspedals welches erstmals überhaupt einen Druck im System aufbaut ein Rad blockiert, habe ich bisher noch nicht gehört.".

Dort steht u.a. folgendes:

Probleme

Beim langsamen Rollen mit eingeschlagener Lenkung verursacht der Wagen beim Gasgeben ruchartige kleine Stöße. Bei normaler Fahrt treten diese Stöße nicht auf.

Hier ist oft nicht das Getriebe schuld, sondern meist einer der ABS-Sensoren defekt. Die Verteilung der Kraft auf Vorder- und Hinterachse wird durch das ABS-System gesteuert. Ein fehlerhaft arbeitender Sensor kann nicht nur das ABS abschalten und die Warnlampe zum Leuchten bringen, sondern auch diese Probleme verursachen.

Und dass keine Probefahrt gemacht worden sei, hat mir im Telefonat der Firmenchef Hr. Lutz gesagt, wenn der als Chef nicht weiß, was sein Meister in der Werkstatt macht, dafür kann ich nichts zu sagen...

Gruß Manfred M.

Zuletzt bearbeitet von Manfred M.; 28.10.2023 12:35.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz