Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Moinsens!

Mich würde mal wohl interessieren womit ihr eure "dicken" dem Boden näher gebracht habt!

Was für Federn mit welchen Dämpfern ihr fahrt, wie es sich fährt, welche Tieferlegung ihr erziehlt habt, und natürlich nicht zu guter letzt, was es gekostet hat!

naja dämpfer hab ich leider keine ahnung,aber federn sind von KAW,und sind pro rad etwa 60mm tiefer!
ich hab das fahrwerk gebraucht gekauft,ist aber deftig geil,nur etwas zu weich das ganze,bei starken bodenwellen stöst er gerne mal sein kinn auf den boden!
daher schätze ich auf die originale dämpfer!
ist aber sehr gemütlich zum fahren!

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Hallo
Eibach hinten ca 40 mm, vorne gepresst ca 70 mm
Koni Gelb, hinten org. vorne 35 mm gekürzt, Dämpfer sind zur Hälfte zu gedreht.
Trotzdem ist der Haufen auf dem Ring nicht zu gebrauchen.
man kann halt aus 1800KG keinen Kurvenflitzer bauen....
mfg Thomas

Moin
KAW Federn(75/55mm),vorne Bilstein Sport Dämpfer,hinten Koni(zugedreht).
Werd die Federn vorne noch um 30mm pressen lassen
Preise : Bilstein Sport ca 130 Euro pro Stück,Koni gelb hinten beide 150 Euro(Supersonderangebot )
KAW-Federn getauscht gegen Originalfedern( Danke David)
kosten sonst so um die 170 Euro
Gruß Alex

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Hallo ,

habe H&R Federn 55/35 mit original Dämpfern verbaut !! Fährt sich etwas strammer als das Serienfahrwerk ( deutlich weniger Wankbewegung der Karosse ) !! Sehr angenehm , könnte vorne allerdings etwas tiefer !! Preis , keine Ahnung habe ich getauscht !!

Gruß Björn

_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ca 55mm H&R Federn und komplett Koni gelb zugedreht.
Da kann man auch bei 250 km/h noch ausweichmanöver sarten ohne gleich schweißausbrüche zu bekommen.

Gruß Carsten

Na Q_MAN

Ich hab bei meinem 75/55 mm KAW und gelbe Konis verbaut.Diese sind ganz zu und dann eine viertel Umdrehung wieder auf.Fährt sich schön straff und reicht vollkommen von der Tiefe her.

Mfg
v8engel
Jörg

Koni gelb und H&R

aber vol zudrehen würd ich die nie im leben, schon gar nicht bei 250, weil eine bodenwelle in der kurve und schon machts nen heiteren satz in richtung leitplanke.

alles schon gehabt...

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
OP Offline
Hast du die 75er KAW Federn so kaufen können?
Oder noch ein wenig Pressen lassen?
Die 55/35 KAW Federn gibt es ja wie sand am meer, allerdings sobald man was tiefer will findet man gar nichts mehr!

Hi,
ich fahre 55/35 KAW Federn mit gelben Konis die eine Umderhung offen sind. Reicht mir vollkommen aus..auch von der Tiefe.

Ciao Michael
Schlössi, du willst mal nicht tiefer? Dein 20V ist auch schon so schön tief! Machs doch auch mit dem Achter! Bei deinem Qualitäts Standart, darf sich ja eh schon Drauf freun das man aufm Treffen was zum anbeten hat!

Patrik,
Wenn du 75 gefunden hast, bestell mir auch gleich nen Satz!:-))

Ich fahre ebenfals 55/35 KAW aber mit Spax Dämpfer die ich Härteverstellen kann und hinten Zusatzlich noch in der Höhe.
Ich möchte aber auch noch tiefer, auf 75

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kann mich nicht beschweren. Die Kiste ist so schwer das das mit den Konis sehr gut harmoniert. Da gibts kein hüpfen.

Und glaub mir, ich Rauche nicht, ich Saufe nicht, aber mein Fahrstiehl ist eine Katastrophe. Nie schneller wie das Auto läuft

Gruß Carsten

hehe schneller als vmax fahre ich auch nie
ich hab meine einschlägigen erfahrungen damals mit gölfen gesammelt, in der sturm& drang zeit, wo man die karren so hart haben musste, dass anstelle des dämpfers auch eine feste stange hätte eingeschweisst werden können. und von bodenhaftung konnte man da wirklich nicht mehr sprechen.

mag sein, dass das gewicht vom v8 das etwas zu lindern vermag...aber einbussen in der bodenhaftung durch die zugedrehten konis wird man nicht vermeiden können.
wenn er wenig einfedert, kann er bei bodenwellen auch nicht viel ausfedern.

ist wohl geschmackssache, ich für mich möchte es so nicht mehr haben.

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
Aber da bei den Konidämpfern nur die Zugstufe eingestellt werden kann federt der Wagen bei einer Bodenwelle ein--nur dann langsam wieder aus(bei zugedrehten Dämpfern)

Wenn noch die Druckstufe eingestellt werden kann dann ists besser--aber kaum zu bezahlen

Nur bei mehreren drauffolgenen Bodenwellen ists gewöhnungsbedürftig.Der Wagen federt ein und will wieder ausfedern und bekommt wieder einen "Schlag"--ist ein Gefühl als will er dann anfangen zu wippen --das ist nicht so toll.Fühlt sich über 230 sehr bescheiden an.

Mfg
v8engel
Jörg

Konnte ich so bei KAW tel. bestellen(gehe aber davon aus das die die Federn ein wenig gedrückt haben).

Ich sagte dem Herrn am Tel das mir 55 nicht tief genug wäre und ob sie mir nicht ......---es ging.
Habe allerdings schon von mehreren Leuten gehört das sie das nicht mehr machen

Mfg
v8engel
Jörg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert