Ay Gemeinde,
Märchenonkel Sandman hat mal wieder was für euch...

Meine Frau war gestern mit den Kindern in Eckernförde schwimmen, schön Meerwasser-Wellenbad mir Wellness-Bereich und so (ich schrieb davon gestern, weil ich nur das Fahrrad hatte und entsprechend nass geworden bin).
Nun komme ich entspannt und relativ trocken nach Hause, schmeiß schön den Rechner an und freu mich auf ein paar ungestörte Stunden Ballern und Metzeln, da klingelt das Telefon...

Meine Frau.
Sie hat nur mal eben die Kleine auf dem Rücksitz gewickelt, und nun findet sie den Autoschlüssel nicht wieder.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit einem Jahr predige, dass sie den endlich mal an ihr Schlüsselbund klippsen soll ("neeee der ist so groß wie sieht das denn aus das drückt doch" etc.
Um es kurz zu machen:
Ich habe mir einen Twingo von einer Freundin geliehen und mich aufgemacht nach Eckernförde (das ist so rund 25 km weg von Kiel). Und ich konnte gar nicht so viele Stoßgebete rauslassen wie nötig gewesen wären, um diese Karre ruhig auf der Straße zu halten...
WARGH was für eine Obstkiste! Der Sturm hat mich von links nach rechts geworfen, das Dach hat geflattert, der Moror röchelig geröhrt und nebenbei wusste ich noch nicht mal, wie man Herr über Licht und Scheibenwischer wird.
Aber ein ganz toller Digitaltacho.
Nachdem ich mich durch den Feierabendstau gequält hatte und wieder einmal ganz genau wusste, warum ich einen Audi fahre, rief meine Frau wieder an.
Schlüssel nach zwei Stunden suchen und Auto-zerlegen gefunden...

Und, was glaubt ihr, wo er war?
Im Zünschloss etwa?
Oder im Handtäschchen???
Neee, so doof ist sie dann nun wieder nicht.
Er fand sich in der Windel meiner Tochter wieder, liebevoll mit eingewickelt...

ARGH.

Liebe Grüße aus dem stürmischen Norden

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt