|
Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 9
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 9 |
Seit ca. einer Woche dauert es von Tag zu Tag etwas länger bis der V8 anspringt (D11, ABH, 6/92). Wenn er dann zündet läuft er rund und normal. Während er orgelt dreht der Motor ziemlich schnell, aber es gibt in den ersten 4-5 Sekunden keine Zündanzeichen, nach max 10Sek. springt er dann doch an. Jemand ne Idee? - Zündkerzen sind neu, Zündfunke is da - Batterie ist i.O. - zuwenig Sprit?!? Welche Schalter/Geber regeln das Gemisch für den Kaltstart
Gibt es da ein Fehlersuchprogramm oder wie würdet ihr im Ausschlußverfahren vorgehen?
Danke schon mal
Liebe Grüße Stefan
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
|
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425 |
Hallo Stefan, mögliche Ursache kann sein, Kraftstoffdruckregler defekt bzw. undicht. System und Haltedruck prüfen. mfg. Gerd
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 9
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 9 |
Ok, da nie Dir! Wie prüfe ich den am einfachsten? Was ist mit G62 Temp. Geber, LLRV oder H allgeber? LG Stefan
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
|
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425 |
Ein Druckmanometer zwischen Kraftstoffvorlauf und Kraftstoffsammelrohr am Motor anschließen. Den Motor anlassen ausschalten und den Druckverlauf beobachten. Soll Wert = Druckabfall nach 10 Min. 0,5 bar. Wird der Sollwert nicht erreicht , sind folgende Prüfungen durchzuführen = Kraftstoffleitungen auf Dichtigkeit prüfen, liegen keine Undichtigkeiten vor, ist das Rückschlagventil in der elektrischen Kraftstoffpumpe defekt. mfg. Gerd
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert