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#368709 05.02.2020 08:45
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Carpal Tunnel
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Ich habe jetzt erfahren, dass der LMM beim A4 als ein Verschleißteil anzusehen sei. Ist das beim V8 auch so? Ich glaube die LMM in unseren Motoren brennen sich immer wieder frei. Wie seht Ihr das?

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mein LMM im PT hat 244tkm und 30 Jahre gehalten, es ist kein Verschleiss zu erkennen, ASU Werte sind spitze.

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Hallo Frank, unsere LMM arbeiten nach dem Hitzdrahtanemometers und werden nach dem abstellen der Zündung ( nicht nach jedem ) frei gebrannt. Dazu wird der Hitzdraht kurzzeitig auf 1000 Grad Celsius erhitzt wodurch die Schmutzteilchen abgedampft werden.
Der LMM ist bei unserem V8 nicht als Verschleißteil anzusehen.
mfg. Gerd

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Carpal \'Tunnel
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Ist kein Verschleissteil, kann aber trotzdem kaputt gehen....

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Carpal Tunnel
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danke Euch...…….mit dem Freibrennen hatte ich auch im Kopf. Da lag ich also richtig. Woran erkennt man, dass im LMM ein Defekt vorliegt?

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Moin,

Wenn er ca. 50l auf 100km nimmt und schwarz Russen tut wie nen
Alter Diesel.

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Naja... bei meinem dachte ich erst an eine kaputte Lambdasonde oder Klopfsensor... wellenartige Beschleunigung etc.

Die Auswirkungen sind also unterschiedlich...

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Pooh-Bah
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Ja,
war bei meinem damaligen 3,6 ebenfalls futsch und der Wechsel brachte dann recht viel, also lieber nicht darauf verlassen dass sich selbiger wieder freibrennt.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Das hat mit Freibrennen nichts zu tun...

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Pooh-Bah
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Mit Freibrennen nicht, aber jedenfalls können die Dinger über den Jordan gehen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Hallo, meiner verbraucht im mom über 20 Liter die Zündkerzen waren Pechschwarz, ich habe heute mal den LMM ausgebaut, sieht so aus als ob da was durchgebrannt ist!
Also das sieht nicht normal aus an der grünen Leiterbahn, oder ist das so?

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Nö, das sieht nicht normal aus.

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Habe noch ein LMM aus einem Schlachter, der sieht ähnlich aus, oder sehen die so aus? Kann man die irgendwie durchmessen?
Gruss Kai

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Also ich mach den Draht mit Teilereiniger ab und zu vorsichtig sauber. Den Bereich oben befreie ich dabei auch von dreck.
Kaputt sieht der nicht aus. Würde eher Lambdasonde prüfen und Kerzen bzw. Kabel usw.
LMM kaputt ist eher selten beim V8 meiner Meinung nach.

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Hallo, die Kerzen Verteilerkappe und Finger sind neu, G62 und Benzinfilter auch, er beschleunigt eigentlich ganz normal, wenn ich aber z.B an die Ampel fahre läuft er unrund, und braucht über 20 Liter, riecht auch nach unverbranntem Kraftstoff!
Die Lambda hat auch noch nicht viele KM auf dem Buckel, ist ne originale, er beschleunigt auch nicht wellenartig!
Gruss Kai

Zuletzt bearbeitet von Kai S.; 08.08.2021 07:20.
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Also der im Anhang ist kaputt...

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Bei 3 Stück sah das so aus wie auf dem Foto im Anhang...

Bei dir isses im dunkeln, dürfte aber soweit das selbe sein.

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Hallo, ja ich habe jetzt auch noch 2 andere die ähnlich aussehen!


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