Hallo,
kurzer Status: die originale FFB vom C4 /A6 Mod. 1997 ist in meinem V8 installiert.
Da beide Systeme zur Aktivierung anders funktionieren, musste ein wenig angepasst werden. Die Mikroschalter an den Druckdosen/ pneumatischen Stellgliedern werden nicht mehr benötigt. Zur Steuerung werden die DWA Mikroschalter genutzt, die es beim V8 am Schließzylinder gab, Diese sind in meinem Fahrzeug vorhanden gewesen, obwohl keine DWA verbaut ist. (Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich den Schließzylinder nicht ausbauen müssen. Schreckliche Fummelei).
Den Pankitaster habe ich auch eingebaut, war nur ein zusätzliches Kabel, alles andere findet sich in der Tür. ACHTUNG: nehmt die Beleuhtung vom Spiegelversteller ab, nicht von den FH Schaltern. Das wird sonst nichts.
Der Türkontakt FS muss im Bereich des Schwellers aus dem Strang getrennt werden und separat nach hinten geführt werden.
Gleiches gilt auch für die neue Steuerleitung ro/br für "auf" auf Fahrer und Beifahrerseite. Auf der Beifahrerseite kommt noch br/ge für "zu" hinzu. Diese kann oberhalb des Relaiskastens abgegriffen werden und ist auch mit FS und KS (Komfortschließen) verbunden.
Also auf der BFS sind zwei neue Leitungen (auf und zu). Auf der FS sind es drei (Türkontakt, zu, Panik). Die beiden FS "auf" und BFS "auf" werden vor der Pumpe noch zusammengeführt, da die FFB ZV Pumpe nur jeweils einen Pin für "auf" und "zu" hat.
Für das Geschwindigkeitssignal und Radio DWA Schutz müssen bei Bedarf noch zwei Leitungen über die Mitteltunnel gezogen werden.
Hinzu kommt noch die Antenne.