Inwieweit du dich nun sofort integrieren würdest nach einer solchen Flucht, ist völlig unklar, akzeptabler wäre eine Aussage wie "So wie ich mich kenne, würde ich mich zusammenreißen und es irgendwie versuchen", ob diese Theorien aber nach alledem, was so eine Flucht mit sich bringt, auf all jene zuträfe, die, wie du soeben, sagen, ihre Integrationsbereitschaft sei hoch (was natürlich stimmen kann, nicht jedoch muss, denn viele Punkte sind in einer emotionalen Ausnahmesituation erst einmal ungewiss), das stünde vorläufig in den Sternen.
Ein IS etwa hat es sich zur Aufgabe gemacht, u.a. auch Deutsche zu radikalisieren, es sind eben nicht ausschließlich Araber, "Warum sind es immer die Menschen aus dem arabischen Raum?" fragest du, das Wort immer suggeriert abermals, dass meine Vermutung, dein Urteil sei vorbelastet ehe sich ein Flüchtling vor dir als ehrbarer Bürger erweisen kann, teilweise zuzutreffen weiß, mit Mauern und dergleichen lösen wir kein einziges Problem, wo blieben die Flüchtlinge denn dann?, du kannst dein wertes Österreich unmöglich von dem Planeten Erde abkoppeln, Österreich BRAUCHT die Erde, wo genau wollet ihr denn hin?, ihr wäret sonst ein weiterer Einzelplanet, der in unzähligen wirtschaftlichen und weiteren Fragen nicht weiter wüsste, sei froh dass Merkel der Bitte u.a. eines Kurz nachkam zu jener Zeit (2015),
NATÜRLICH sind Täter subjektiv oftmals Ausländer, denn Heimtäter sind medial völlig uninteressant und können auf den Titelblättern fast unmöglich mit demselben Erfolg ausgeschlachtet werden, einen hiesigen Verbrecher findest du in der "Bild"-Zeit o.ä. vermutlich irgendwo auf Seite xy, doch wenn die Flüchtlingsseele ausbräche, eignet sich ihr Überbleibsel sofort für die Titelseite.
Wenn der Rentner nur wenig mehr erhielte als der Flüchtling, dann bedeutet das mitnichten, der Flüchtling bekäme zu viel, sondern vielmehr dass der Rentner schlichtweg zu wenig erhält, unsere Politik macht den Entweder-oder-Fehler, es gibt kein "entweder wir oder die Flüchtlinge", unsere Milliardentöpfe sind voll von Geldern, die teilweise völlig fehlinvestiert werden, jeder Fußballnationalspieler müsste nur drei Kinder zeugen und bekäme sofort knapp 600 Euro Kindergeld pro Monat, vollkommen gleich ob er nun zwei oder fünf Millionen pro Jahr (oder gar mehr) verdient, Beispiele dieser Art existieren Viele, die Finanzproblematik fußt auf Verteilungsfragen und lässt sich nicht allein auf dem Rücken der Flüchtlinge austragen.
Auch der Teddybär am Bahnhofe als Argument mutet etwas taktlos an, der Flüchtling kann froh sein, ertränke er auf dem Wege dorthin nicht, da hat er andere Fragen im Kopfe als die Niedlichkeit seines Willkommensgeschenkes.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass du diese Thematik nicht weiter diskutieren möchtest, doch für einen sich nicht als diskussionsfreudig bezeichnenden Menschen, pardon, hast du mir ja doch recht viele Fragen gestellt ;-),
kurzum:
Jawohl, bei den düsteren Verhaltensbeispielen, welche du konkret nanntest, gilt es streng zu reagieren, gleichwohl gilt es im Gegenzuge auch die Bemühungen all jener zu honorieren, deren Absichten in diesem Lande begrüßenswert sind,
"like" mal bei facebook die AfD oder ähnliche Parteien, da bekommest du dann täglich Videos zu sehen, die derart unschön sind, als gäbe es kein Morgen mehr, lass dich von solchen Gestalten, deren Verhalten definitiv unterhalb des Deinigen liegt, doch nicht zurechtmanipulieren zugunsten einer letzten Endes national und international nicht ansatzweise tragfähigen Politik.
"Warum keine Österreicher, Ungarn, Tschechen, Polen, Belgier, Franzosen, etc.?"
Weil diese Menschen, auch wenn du genau das eher den Flüchtlingen nachsagst, im Zweifel über eine gesündere Immunität verfügen, glaubst du ernsthaft dass hinter deutschen Wohnfassaden alles lieblich abläuft, keine Kinder, Frauen oder gar selbst Männer geschlagen werden, niemandes Seele irgendwo eingesperrt wird, keine sexuelle Belästigung etc. stattfände?

Im Übrigen lüde nicht Merkels Willkommensgruß die Flüchtlinge ein, sondern unsere rege Beteiligung an diversen Waffenexporten, deren dortiges Angekommensein bestimmte Fluchtursachen, vorsichtig formuliert, nur bedingt bekämpft...

LG,
gute Nacht,
morgen flüchteln wir dann weiter, oder auch nicht, am heut'gen Tage hat mir der Nikolaus Handschuhe geschenkt - und die benötige ich nun, ich brauche einen Spaziergang.

PS: ISLAM ist kein IslamISMUS!

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 06.12.2018 09:22.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten