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journeyman
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OP
journeyman
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100 Teilenummern. Die jeweilige Teilenummern mal die jeweilige Anzahl des Teils. Waren knapp 200 Einzelteile. Schrauben, Muttern, Dichtungen, etc. Einschl. kompletten Keilriemenrippentrieb, Schellen für die demontierten Kühlerschläuche.
Was ich vergessen hatte, gemäß meiner aktuellen Feststellung: Das nicht im ETKA verzeichnete Lager für die Lüfter-Viscokupplung (nur die komplette, teure Flanschwelle ist angegeben) ist das Gleiche, wie das von der Ölpumpe: 077115136A. Vor kurzem wurde mal eine Diskussion hierüber geführt.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Genau! Ich habe vor einigen Monaten das Lager des Viscolüfters ersetzt und werde beim nächsten ZR-Wechsel auch das Lager der Ölpumpe ersetzen.
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Carpal \'Tunnel
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Hallo. Klärt mich mal bitte auf, warum das Ölpumpenlager bei einem Zahnriemenwechsel getauscht wird? Liegt dieses Ölpumpenlager nicht in der Ölwanne? Ölwanne demontieren erforderlich...usw. ?
Was hat es mit dem Ölpumpenlager auf sich, gab´s oder gibt es Probleme damit?
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht... LINK
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Ah ja, danke für die Info. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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veteran
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Hier kannst Du die letzten Paare erstehen. Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Der Gleitstein ist bei der Audi Tradition wieder erhältlich.
077 109 495
Da der Zahnriemenwechsel bei meinem V8 demnächst fällig ist, werde ich einen Gleitstein von dort bestellen. Ich hoffe nur, dass dieser passt und nicht passend gemacht werden muss.
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journeyman
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OP
journeyman
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Uhuuuuu... Ich bin begeistert und überrascht.
Ich hatte Ende letzter Woche mit jemanden Kontakt aufgenommen, der ihn evtl. hätte nachproduzieren können. Muss das dann absagen.
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Carpal \'Tunnel
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Die Frage ist wie passend das Ding ist. Bin gespannt!
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Daumen hoch! Danke! Habe ich mir gleich auf die Merkliste gesetzt!
Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Da bei Dir der ZR-Wechsel ansteht, erneuere auch die Gummis des Zahnriemenschutzes/Abdeckungen. Die rechte Seite 077109139E ist bei Tradition erhältlich. Leider habe ich keine Info, ob die linke Seite 077109139D noch bei Audi verfügbar ist.
Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Hallo Leider:.."Ihre Suche hat 0 Treffer ergeben" Abfrage 19Uhr30 Gruß
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Carpal \'Tunnel
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https://trshop.audi.de/konakart/ShowSearchResults.doAnbei der Link. Du musst die Teilenummer bei „Artikelnummer“ eingeben, ohne Abstand.
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Carpal \'Tunnel
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Danke für den Hinweis! Ich habe beide Dichtungen beim letzten Zahnriemenwechsel im März 2012 erneuert. Sie sehen eigentlich noch sehr gut aus und sind nicht rissig.
Ob die linke Seite verfügbar ist, kann ich gerne prüfen.
Ich habe heute die Liste mit allen Teilen erstellt und musste leider feststellen, dass vieles bereits ohne Ersatz entfallen ist. Zum Beispiel der Spannhebel. Den hätte ich nämlich auch gerne erneuert, da es noch der werksseitig verbaute ist.
Kurze Frage am Rande:
Welche Dichtringe sollte man erneuern, die bei der Zahnriemenabdeckung verbaut sind? Die für die Nockenwellen, Farbe blau? Ich glaube, dass man die ohne großen Aufwand tauschen kann, nicht wahr?
Es gibt im ETKA zwei davon unter Motor/Zahnriemenschutz:
077 103 487 A 077 103 487
Danke für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Daniel
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Pooh-Bah
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Danke Bernd,hatte einen Zahlendreher in der Teilenummer!
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Erneuere die beiden Dichtungen. Zumindestens die rechte Seite. Ich habe sehr viele V8 mit hineingewanderter Dichtung gesehen. Sie macht zwar einen guten Eindruck,aber der Aus-/Einbau läßt diese irgendwann in den Spalt wandern.
Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Ich werde die rechte Dichtung bestellen, links leider gar nicht mehr erhältlich.
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Wirklich nicht mehr? Scheint der Entfall so neu zu sein, daß es NiniNet noch nicht bemerkt hat? Ich muß am Montag an den Tresen!  Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Ich frag am Montag nochmal nach, da ist unser Lagerleiter wieder da.
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Super!!!  Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Carpal \'Tunnel
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"ohne Leerstellen": Ein weiteres Zeugnis dafür, wie furchterregend das Stück Software ist, die hinter dem TR-Shop mehr schlecht als recht seinen Job verrichtet... Nur weil's dort in erster Linie Teile für Fahrzeuge aus den 80ern und 90ern gibt, muss ja die Software nicht auch Retro-Feeling aufkommen lassen...
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Leider E.o.E wie befürchtet!
Habe somit nur die rechte Seite neu....
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Ich war am Freitag bei Audi und erhielt ebenfalls diese Antwort. Schade!
Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Die linke Seite ist auch wieder verfügbar, habe sie bestellt.
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1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Da es bei Tradition nur den großen Dichtring mit der Nr. 077103487A gibt, habe ich mir den mehrfach besorgt und werde ein Stück herausschneiden und ihn dann im Durchmesser für den nicht mehr erhältlichen Ring Nr. 077103487 wieder zusammenfügen. Alternativ habe ich noch passende Ölbeständige 2mm O-Ringe falls die erste Idee nicht klappt.
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