Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
OP Offline
Ich schlachte ja gerade nen 3.6er Bj 90 mit echter Vollausstattung.

Es will jemand mit Vornamen Mario, den Brief, und die Spritzwand haben! Wahrscheinlich um einem gestohlenen Wagen ne neue Identiät zu verpassen!

Ist einem von euch so einer gestohlen worden oder ein Diebstahl bekannt der passen könnte?

Werde den Brief koppieren und die Daten der Zulassungsstelle und Polizei zu kommen lassen, um den Sachverhalt klären lassen sollte der" Wagen" irgendwo wieder auftauchen!

Wenn dem so wäre, hätten wir einem Schwein das Handwerk gelegt!

Bitte um schnelle Antwort!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
veteran
veteran

OP Offline
Das ist mir egal, dann wird er sich wohl nicht wieder melden!
Das macht mir auch nichts! Wenn dann will ich siolche Wixer auch erwischen!

Ich werde erst mit den Bullen reden, wenn er dann noch immer interesse hat! Hat er hier nicht gelesen! Dann verkaufe ich ihm den scheiß, und freu mich nen Ast! Geld bekommen, und nen Hehler hops gehen lassen!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
nur weil er den brief haben will??versteh ich nicht ganz aber egal

V8 das Kracht
veteran
veteran
Ich finde es unangemessen jemanden vorzuverurteilen und als Wixer und Schwein zu bezeichnen, und das nur aufgrund einer selbstgestrickten Mutmaßung!

Was ist denn wenn "Mario" einen Totalschaden mit entwertetem Brief kaufte und ihn wieder restaurieren will ? Das Blechteil mit der Nummer wird neu nicht an Privatpersonen verkauft und wenn überhaupt an eine Werkstatt, dann mit einer Reihe Auflagen.

Sicher ist es illegal auf diese Weise ein Auto wieder in Verkehr zu bringen, aber gleich ein Eigentumsdelikt zu unterstellen klingt ein bißchen nach ..alle Polen klauen.. und ..alle Türken stinken..

Etwas Objektivität und Gelassenheit könnte nicht schaden. Es gibt mit gutem Grund eine Gewaltenteilung in unserer Republik.

Früher waren wir das Volk der Dichter und Denker, jetzt das der Richter und Henker....

Roland

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Rainer,
du hast dich dabei aber richtig böse gedacht,vielleicht hat das auch einen anderen Hintergrund,vielleicht fragst du ihn einfach mal,was er damit vor hat.Aber einmal Rücksprache mit der Polizei kann nicht schaden und wenn die nur die FG-Nr in ihrem Computer aufnehmen.Sollte damit ein Unfall oder ähnliches provoziert werden um die Versicherung zu schröpfen bekommt der letze eingetragene Halter im Brief den Ärger.Das hatte ich auch schon,V8 zerklumpt,Schrott verkauft und nach 2 !! Jahren baut einer einen Unfall mit meiner FG-Nr.Ich habe nur die Schadensmeldung gesehen,da stand "unser polnischer Versicherungsnehmer...",alles klar (soviel zum Vorurteil) ?Die haben natürlich gleich mein aktuelles Auto hochgestuft und den Betrag vom Konto abgebucht,das hat Monate gedauert,bis das geklärt war.
Also,was ich sagen will,sei vorsichtig,aber übertreibe es nicht.
Achja,denk dran,das auch minderjährige diese Beiträge lesen könnten,wegen W.... und so.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Ich habe ihn gefragt was er damit vor hat, er will nur Brief und Spritzwand, auf alles andere bekomme ich keine Antwort!

Wenn er damit nur nen Wagen wieder beleben will, der verunfallt ist, kann er das auch sagen, er sagt aber nix!

Der Wixer ist auf den Dieb bezogen, nicht auf jemanden der was ande´res damit vor hat! Das möchte ich so auch verstanden wissen! Sorry!

Wahre Worte die Du sprichst !!

nur mal n Beispiel an die Unwissenden ... :
Letztes Jahr fährt mein Chef mit seiner KAWA ZZR 1100 nach Italien und mit ohne (wg. Unfall) wieder Heim . Er liebt das Teil abgöttisch und als treuer ergebener Freund habe ich das Gerät ( die Reste ) wieder auf gebaut .Da das Teil Megamässige Eintragungen hatte (Sonderumbauten-Fz.schein mit 4 !!! Anhangblättern) wäre der Aufwand dieser Abnahmen sehr teuer und langwierig geworden .Ich muss dazu sagen , das der Rahmen zerstört war ! Da habe ich einen gebrauchten Rahmen mit Brief verwendet und unser TÜV-mensch hat die alte Identnr. in den gebraucht-gekauften Rahmen geschlagen und die vorhandene Nummer geXXXXXXXXXX ! Das alles wurde vermerkt und auf der Zulassungstelle zu den AKTEN gelegt !

Warum soll das bei Autos nicht auch gehen ??

Ps : Jetzt putzt er das Teil sogar regelmässig !!! Hätt ich mir nie gedacht ... .

V8 erbarme Dich !
OP Offline
Aber er will ja nicht den Ramen! Ihm geht es um den Brief mit dr Spritzwand! Nicht ein Teil davon! Niemand baut nen V8 auf der bis zur Spritzwand platt ist!

Die Spritzwand rostet unmöglich durch!

wenn ich eine Karosserie kaufe, will ich auch den Brief haben!

Er hat aber ne Karroserie, aber keine Brief! Ist der Brief verloren, kann ich nen neuen beantragen, Ist die Spritzwand defekt, Brauche ich den Brief nich um sie zu tauschen!

Verstehen das ein paar hier nicht? Es gibt keine Sinn volle erklärung dafür! Ausser ne neue Identität!

OP Offline
Es ist mir scheiß egal wofür er den braucht! Ich gebe die Daten weiter!

Ich möchte hier nicht diskutieren ob oder warum, sondern ob jemand von euch da was von weiß! Von einem gestohlenen V8 oder sowas in der Art!

Gruß Rainer

hallo,
du machst ja ganz schön wind, willst du hier als der rächer , BAD MAN oder SILVER SURFER, da stehen.
finde ich ja gut das du die anderen warnen willst , aber wenn die einen klauen wollen tun die das sowieso. melde das der polizei, wie du ja schon getan hast und mach dich nicht so wichtig.
schreib lieber mal ein paar brauchbare artikel oder re`s.
das wäre wesentlich angenehmer als deine fäkalsprache.
wir wollen doch alle das niveau nicht tiefer sinken lassen.

gruß thomas

Iss schon gut , aber nochmals zum Verständnis ... wenn du ein Auto vom Schrott holst und der Brief ist entwertet (von der Zulassungstelle) kann man ihn mit der vorhandenen Identnummer und entwertetem Brief niemals wieder zulassen !!

V8 erbarme Dich !
Lieber Frank, das stimmt nicht ganz. Wenn Du Brief und (Schrott)Fahrzeug hast und die Herkunft nachweisen kannst, dann bekommst Du einen neuen Brief und gut ist es. Hab' ich 2 Mal gemacht, ganz einfach.
Ich muss dem Rainer schon Recht geben, wenn auch man so etwas mit etwas mehr Vorbehalt ausdrücken kann.
Vielleicht will er ja auch nur die Spritzwand anmelden um mit den Versicherungsprozenten runterzu kommen?? Das haben früher viele Biker gemacht, einfach den Rahmen einer 250er angemeldet und nach 3 Jahren die 1000er auf 50% gefahren. Geht alles und ist nicht illegal.
Dagegen spricht natürlich seine Zurückhaltung.
Ob man nun nur einen Brief verkauft oder nicht muss jeder selbst wissen.

Da würde ich eher einen Fiat Panda anmelden um mit der Versicherung runter zu gehen! Ich würde das Risiko mit einem geklauten V8 nicht eingehen,dafür sind sie in der Anschaffung zu billig! Gruss Kai

Hi Kai,
da hast Du wohl was falsch verstanden. 1. hab' ich das etwas ironisch gemeint und 2. verkauft der Rainer nix geklautes sondern vermutet etwas.
Gruss
Michael

Hi, habe mich falsch ausgedrückt,ist mir klar das Rainer nix geklautes verkauft! MfG Kai

Gib doch Deine Spritzwand samt Brief beim ordentlichen Kfz-Entsorgungsbetrieb ab. Dann hast Du alles richtig gemacht. Und für juristische Fragen bzw. Fragen über Vorgehensweisen ist doch diese Plattform nicht das Richtige. Frag doch mal lieber Deinen Rechtsanwalt. Der ist rechtskundig und kann viele Fragen beantworten und sich kompetent Deiner annehmen.
Im Übrigen ist der Tatbestand der Beleidigung erfüllt, in dem Du eine Person als Wix.. bezeichnet hast.

OP Offline
Der wagen wird ganz legal entsorgt später! Das ist garnicht das Problem.

Nur wenn ich den, der die Spritzwand in ein gestohlenes Fahrzeug setzt an Messer liefern kann, ist das ja wohl bestimmt nicht verkehrt oder? Darum geht es hier! Nicht ums entsorgen!

Was den Tatbestand der Beleidigung angeht, einer der mir das Auto klaut, und mit ner anderen Spritzwand und Brief verkauft, der ist noch viel mehr als ein W....! Der kann sich dann schon mal warm anziehen! Wenn ich ihn erwische!

ich find das gut was rainer macht.

und das muss auch jeder zugeben, es ist schon sehr serh seltsam, das einer nur den brief und die spritzwand möchte.

wenn mir sowas passieren würde, würde ich denke nicht anders handeln als rainer.

und es war ja auch nur gut gemeint von ihm das er hier anfragt ob jemanden sein v8 entwendet wurde.

verstehe nicht warum ihr so auf ihm rumhaut?

ich denke jeder wäre froh wenn er seinen geklauten wagen wieder bekommt oder?

najo, und die wortwahl von rainer lässt schon ein bissel zu wünschen übrig

sollte noch etwas dran gearbeitet werden, aber ich würd mich auch nur aufregen wegen sowas und mich in der wahl der richtigen worte so manches mal vergreifen wenn ich nciht cooool und gelassen wäre.

halt typischer v8 cruiser

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert