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Hallo,
mein Motor hat von jetzt auf gleich angefangen schlecht zu laufen. Gas nimmt er auch nur mäßig an. Er springt kalt und warm sofort an, läuft aber sehr unrund. Zündfunke ist bei allen Kerzen da.
Es hat aber die Benzinpumpe eine Zeit lang schön gejammert, was jetzt aber auch nicht mehr da ist, habe eine neue schon hier liegen.
Kann es an dieser liegen?
Leider kann ich den Fehlerspeicher nicht auslesen, das Gerät bekommt angeblich keine Verbindung.
Gruß Stefan
Zuletzt bearbeitet von Gieli R ; 17.07.2018 09:23.
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Was hast du den für ein Diagnosegerät/Software und an welche Anschlüsse (Farben) hast du es angesteckt? Was für eine Fehlermeldung erscheint?
VG, Christian
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Hallo,
es ist das Origina VAG 1551 Diagnosegerät, laut Schulungsvideo angeshclossen.
meldung kann ich jetzt nicht wortwörtlich wiedregeben, irgendwas mit keine Antwort oder Signal.
Ich mahc mich am Wochenende nochmal dran.
Gruß Stefan
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journeyman
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Hallo Stefan, hier kannst du dier eine Diag-VAG-1551 Beschreibung als PDF downloaden. 04-Audi-V8-Diag-VAG-1551-Getriebe-SSP145-48 VAG--1551-PDF
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Hallo, ich habe heute den Fehler auslesen können. http://it-bayern.de/audi/fehler.jpgDie erste Abfrage war mit Motor aus. Gruß Stefan
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Hallo Die evtl.zweite Abfrage bei "Motor an" die gleiche Fehlermeldung? Gruß
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Hi Enno,
bei "Motor an" hat der Drehzahlgeber natürlich ein Signal geleiefert, siehe unten auf dem Ausdruck.
Ich tippe wirklich auf die Spripumpe, denn die hat man deutlich laufen hören, jetzt ist sie ruhig. Leider habe ich nichts zum Druck messen hier und im tank sind noch 40l.
Gruß Stefan
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Der Drehzahlgeber ist immer drin wenn der Motor nicht läuft, das passt so. Ich stimme dir zu, da du schon eine neue Spritpumpe liegen hast und die alte auch schon mal gejault hat, wäre das auch mein erster Weg.
Was für einen Hersteller hast du bei der neuen Pumpe?
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Hallo,
hate einer einen Tipp wie ich die Pumpe im Tank gelöst bekomme?
Nach links drehen ist bekannt, aber das Ding bewegt sich keinen Millimeter.
Gruß Stefan
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Hallo,
habe es geschafft.
Einfach mit einen flachen Stück unbehandeltem Buchenholz, den Ring ein wenig animiert.
Die Pumpe war aber leider nicht die Ursache.
Des Sieb in dem die Pumpe sitzt war von innen mit Metallspänen voll, denke die Pumpe hats gut hinter sich gehabt, war noch die erste.
Ich gehe jetzt mal weiter zum Benzinfilter und mache gleich die Zündung mit.
Gruß Stefan
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Und WIE die Späne da rein gekommen sind interessiert nicht? Wenn du ja sagst, sie hätte Krach gemacht und jetzt nicht mehr, dann hat wohl sie die Späne verursacht, somit ist sie sehr wohl die Ursache.
Benzinfilter zu wechseln ist nie schlecht, schau undbedingt, dass du diese Kupferdichtungen zur Hand hast!
Was meinst mit "und mache gleich die Zündung mit" ?
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Hallo,
das meinte ich ja dass die es schon sehr hinter sich hat. Jetzt können im Filter auch noch Späne sein, heir evtl. ein wenig den Druck beeinflussen.
Bei Zündung meine ich neue Verteilerkappen und -läufer samt Zündkerzen.
Gruß Stefan
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Naja... du schriebst, die Pumpe sei nicht die Ursache gewesen... Dass da was im Filter hängen geblieben ist, ist sehr wahrscheinlich und deswegen ist ein Filterwechsel das Naheliegenste. Die Ursache dürfte aber sehr wohl bei der Pumpe liegen, denn wenn von ihr Späne kommen, kann das nur zu mangelndem Druck führen - nicht nur weil der Filter zugemüllt wird.
Zündung instand halten klingt okay, ob nötig oder vorsorglich weisst du vor Ort besser. Hast du die Teile? Du kennst die Geschichte mit dem "offiziell nicht erhältlichen Verteilerläufer"?
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Hallo,
ich habe mich dann wohl falsch ausgerdückt, ich meinte dass das Motorruckeln noch nicht weg ist. Zündungssachen habe ich schon ewig liegen und noch nie was getauscht seitdem ich das Auto habe.
Gruß Stefan
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Ah okay.
Wenn das Zeug sowieso schon rum liegt (ich hoffe der Verteilerläufer passt), dann ist es wie mit der Spritpumpe - wechseln und hoffen, dass es das war.
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Hallo,
hab jetzt die Zündkerzen getauscht und nu läuft er wieder.
Der Rest folgt jetzt noch, dass im Januar zur H-Abnahme alles fit ist.
Gruß Stefan
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