Der Audi ist kein V8... Es handeld sich um einen A6 Baujahr 97 Modell C4 mit Automatik.
Nun zur Sache...
Wenn der Audi im Standgas läuft, und ich ein wenig gas gebe ( ca bis 1500upm ), dann vom gas runter gehe geht die Drehzahl entweder viel zu weit runter ( bis 200upm - kurzzeitig). oder er geht ganz aus.
...Letztens bin ich an eine Ampel ran gefahren und nach dem ich zum stehen gekommen bin ist der motor gleich aus gegangen. das passiert nicht immer aber immer öffters. ich tanke übriegens SUPER.
was kann das sein. -ist das vielleicht der falsche sprit????=>was ich aber nicht glaube.denn ich bin bisher immer gut mit dem Sprit gefahren.
-oder vielleicht die Lambdasonde????
Danke schon mal im vorraus für eure tips....
Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
das Leerlaufregelventil vielleicht ? Hast du's schonmal gereinigt ? Lambda kann ich nicht sagen, das äußert sich so vielfältig ... du kannst sie ja mal abstecken und schauen, was sich tut !
Ich würd auch sagen Leerlaufregelventil verdreckt oder tot, sitzt vorne direkt beim Kühler am Ansaugrohr ist also schnell zu überprüfen. Die Dinger setzen sich gerne mit Ölkohle zu
ist der Motor denn ein V8? Als meine Mutter (A4 1,8t aut.) die gleichen Symptome hatte, lags an der Drosselklappe. Bei dem Modell wird die Leerlaufdrehzahl wohl elektronisch über die Drosselklappe geregelt.