Hallo.
Bei meinem Cabrio wurde wegen dem ABS-Block-Rattern während der Fahrt im Schritttempo am Werkstatthof die 4 einzelnen ABS-Signale überprüft mit dem VAG-SCD ( ? ), sogenannte Messwertblockauslesung wegen ABS-Rattern.
Vorne links war die Nummer 1 beim Auslesen.
Vorne rechts die Nummer 2.
Hinten links die Nummer 3 lt. Diagnosegerät. ( dieser ABS-Ring war ursächlich ).
Hinten rechts wurde als Nummer 4 angezeigt in diesem Messprogramm.
Dabei ist ein Signal hinten links aufgefallen, weil es zu geringe oder garkeine Werte anzeigte ( ABS-Ring war zu weit vom Sensor durch Oxydation entfernt ), im Gegensatz zu den 3 verbliebenen Werten der anderen Sensoren.
Mehr weis ich aktuell selber nicht, evtl. sind auch meine hier genannten technischen Begriffe nicht richtig - ist aus der Erinnerung heraus beschrieben.
Den Werkstatttechniker, der seinerzeit dies durchgeführt hatte, habe ich gerade nicht mehr erreicht, damit ich genaueres Nachfragen konnte.
Gruß Manfred M.