|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
In folgendem Anhängen Fotos eines offensichtlich bei Rennen eingesetzten D1(?)/44. Nähere Infos zu dem Fahrzeug gibt es leider nicht.Weder von wem noch wo resp. ob er eingesetzt worden sei.Der Motor ist ein R5 10V,das Käfig,die hydraulische Handbremse und die Alcon-Bremsanlage deuten auf zumindest semi-professionellen Einsatz hin.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, definitiv kein D11 ,sondern ein Typ44 ! Aber ein interessantes Auto ! Wie kommst du an die Bilder ?? Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Deshalb habe ich ein Fragezeichen hinter dem " D1" gesetzt. Die Fotos sind ein "Netz-Fund".
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533 Likes: 12
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533 Likes: 12 |
Hallo zusammen,
das ist der sogenannte Audi 200 turbo quattro "Talladega", den in den 80er Bobby Unser in den USA gefahren hat. Der Motor ist ein 2.2Liter-Fünfzylinder -Turbo mit angegebenen 478KW / 650 PS (25-Ventiler).
Audi selber hat ihn auch als "Weltrekordwagen" in der Presse tituliert.
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533 Likes: 12
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533 Likes: 12 |
... und noch ein weiteres Bild!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Bei allem Respekt lieber Kai,aber das ist Unsinn.Der Wagen steht in irgendeiner Halle irgendwo in der Eifel und der 5000 CS "Talladega" afaik bei Audi of America in Herndon,VA. Ausser der Karosserie haben die beiden vermutlich kaum etwas gemeinsam.Der 5000 hatte Front-/Heckstossstangen sowie Spoiler aus Kevlar und alle Türen und Hauben aus Aluminium,alle Scheiben ausser der WSS waren aus Kunststoff,die Ventile einen Winkel von 47° ,die Pleuel waren sus Titan gefertigt und die Kolben gekühlt. Einen (selbstgebastelten) Heckdiffusor aus Stahlblech hatte er nicht.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
|
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052 |
Eine richtige Seitenansicht bzw. eine mit den hinteren Radläufen gibt es nicht? Der Motor sieht sehr interessant aus, der Ventildeckel(ohne Öleinfüll), der Wasserstutzen oder das Ansaugbrückenunterteil. Da hat wohl einer Connection zu einer Rennabteilung gehabt. Es gibt ja 1-2 Umbauten wo der Eigner den Großen V8/A8 gut findet aber mit dem Motor nicht einverstanden ist. Wie der A8-D2 mit RS6 Motor, der auch rennmäßig eingesetzt wird.
Zuletzt bearbeitet von Karl D.; 18.03.2018 10:06.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Hi Karl, leider gibt es keine weiteren Fotos (zumindest hat derjenige der sie geknipst hat keine anderen ). Die Fotos sind schon etwas älter und der Wagen existiert vermutlich nicht mehr.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
|
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052 |
Oh Mann hoffentlich ist alles in gute Hände gekommen. Zum einen der V8 oder 200er(TransAm Nachbau) wie auch eben die "TransAm-Technik" mit eventuellen Originalteilen hier u. da. Die Anssaugbrücke sieht sehr skandinavisch aus. Für die 10V-Turbo Leute wär der Motorraum schon was.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Den Gedanken mit den Wikingern hatte ich auch.Vor allem der selige Hans Dahlbäck kam mir in den Sinn.Was er alles aus den R5 rausgeholt hat war schon irre. Mit dem Kerl der die Bilder geschossen hat bin ich im Kontakt.Falls es Neueres über den Bomber gibt,werde ich es weitergeben.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|