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Moin, Habe nun schon sehr viel gesucht, bin aber nirgendsnfündig geworden. Mir fehlt das zweite Kraftstoffpumpenrelais, welches im Zusatzrelaisträger sitzt. Ich habe es glaube selbst mal ausgebaut und anscheind verbaselt  kann mir jemand sagen welche Nummer oder Teilenummer das Relais hat? Danke schonmal
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Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
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Nicht jeder hat das...
Läuft er denn nicht?
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Stecker für das Relais ist ja vorhanden. Springt schlecht an
4D0 951 253 Das passt da bei mir nicht auf den Stecker
Zuletzt bearbeitet von André N.; 05.03.2018 12:24.
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Hallo Welcher Steckplatz am Zusatzträger? Evtl.die Nr.3?
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Hallo Laut ETKA befindet sich auf diesem Steckplatz (ab Fahrgestellnr.F44-L-090001) ein Arbeitskontaktrelais mit der Nr.219.Die Teilenummer lautet: 443951253AA
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Das hat auf keinen Fall mit dem fehlenden "Spritpumpenrelais" zu tun...
Der läuft oder läuft NICHT... ein "schlecht" gibts nicht wenns an nem Relais zur Spritpumpe liegen sollte, entweder hast nur eins (das tut oder tut nicht), oder du hast zwei und dann sind sie in Serie geschaltet, wenn eins von beiden nicht tut, dann geht gar nix...
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Hallo Die beiden Kraftstoffpumpenrelais sind nach meinen Unterlagen parallel geschaltet,nicht in Serie (Reihe)! Gruß
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Habe jetzt das zweite eingebaut, ändert aber nichts. Springt weiter schlecht an (manchmal aber auch sofort). Im Innenraum riecht es stark nach Benzin. Fehlerspeicher sagt Gemischanpassung Adaptionsgrenze (mul) überschritten und (add) überschritten - Unterbrochen Und Leerlaufschalter, aber den zeigt er schon länger an als das problem ist. Wenn er erstmal angesprungen ist läuft er ohne Zicken
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Okay! Dann hat das schlechte Anspringen erst recht nix damit zu tun...
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Lambdasonde, G62, LMM, LLRV, Drosselklappenpoti, Einspritzdüsen... sind alles Kandidaten.
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Moin, wenns im Innenraum stark nach Benzin riecht, würde ich erstmal suchen, wo das herkommt
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
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Hallo, gestern war ich tanken, wollte starten, Anlasser dreht Audi springt nicht an, hab ihn zur Seite geschoben noch paar mal versucht zu starten nix! Hab dann hier bischen gesucht-gelesen, hab das kraftstoffpumpenrelais rausgezogen, wieder eingesteckt, zack springt er an! Bin dann so 15KM nach Hause gefahren, nochmal versucht zu starten nichts! Heute Mittag nochmal probiert, läuft! Frage: gehört in das Relais eine Sicherung rein, habe da nie was dran gemacht, gibt es das Relais noch, oder ein passndes aus dem Zubehör, habe ich auch 2. Relais, also wo wäre denn das 2. verbaut? V8 3,6 Automat BJ.90 Danke für Antwort, Gruss Kai
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Da gehört keine Sicherung rein.
Finds komisch, dass er nur nicht startet, wenn dann aber durchgehend läuft. Hängendes Relais ist möglich, aber würde mich sehr wundern...
Das zweite Relais haben glaubs nur die ab 92, kannst aber selber schaun ob du unten im Fussraum noch eins hast, würde auf dem Deckel stehen.
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HI, das riecht doch nach defektem OT-Geber. Kalt startet er, warm nicht ... lG Bastian
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Hallo Roy, Wie es aussieht liegt es auch nicht am Relais, ich bin nochmal gefahren bis er richtig warm war, komme nach Hause mache ihn aus will starten dreht springt nicht an, habe ein 2. Relais was ich getauscht habe nix! Liegt an was anderem! Hatte einen neuen G62 eingebaut von Hella, hab jetzt wieder den alten eingebaut der war anscheinend nicht kaputt! Ich konnte aber nicht mehr fahren weil nach längerer Fahrt die Bremse vorne zugeht, habe den HBZ jetzt zum Tim zum überholen geschickt, das war auch wahrscheinlich das Geräusch aus dem Fussraum was auftrat wenn er warmgefahren war, tippte ich das Bremspedal an war das Geräusch weg!
An was könnte es noch liegen das er warm nicht anspringt? Ich habe vorher die Verteilerkappen und Finger gewechselt, waren noch die ersten BJ.90 178TKM! Luftmassenmesser hab ich jetzt 3. Stück zum probieren!?
Vielen Dank für Antwort Gruss Kai
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Ich glaub' ich hab's eh schon gesagt: Das klassische "kalt springt er an, warm nicht" ist ein defekter OT-Geber. Tausch den mal.
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Ja, Drehzahl- und OT-Geber sind mWn. identisch! Das sollte passen. Ich hatte mit Aftermarket-Teilen allerdings schon schlechte Erfahrungen.
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So, ich habe die jetzt mal ausgebaut, woher weiß ich jetzt welches der OT Geber ist? Der eine hat diese Teilenummer 077 905 381 bei dem anderen steht noch ein A dahinter! Gruß Kai
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Hallo.
Müsste folgendes sein: Der kürzere Geber ( Funktionsseite ) geht auf den Schwungradkranz ( Drehzahlgeber ).
Der längere Geber ( Funktionsseite ) geht zum Stift im Schwungrad ( OT-Geber ).
Gruß Manfred M.
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Hallo. Hier noch ältere Beiträge: klick mich... Gruß Manfred M.
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Danke Dir, habe jetzt welche im Zubehör von Meyle bestellt, werde demnächst berichten! Gruss Kai
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Eigentlich Wurscht... ausser der Steckerfarbe gibts keinen Unterschied und du solltest eh beide tauschen, wärst nicht der erste bei dem der Bock danach immer noch nicht will, weil der andere Geber bzw. dessen Kabel durch das Gefummel innerlich zerbröselt ist.
Facet 9.0066, knapp 30 Sfr. bei Autoteile-Meile, bei Derendinger kosten die SELBEN Geber 180 Sfr.
Haben längere Kabel als original, aber da wirst kaum welche mit passenden Kabel finden im Aftermarket.
Zum richtigen Anstecken dann einfach in den RepLF schauen, Stecker markieren hilft auch, der Sensor der die Zähne zählt ist der Drehzahlgeber G28 mit grauem Stecker, bei mir ist der jetzt einfach weiss markiert...
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Servus Roy Ich habe die Impulsgeber, Kurbelwelle MEYLE 100 899 0100 bestellt! (Ca.25 Euro pro Stück) Habe gestern Abend nur den OT Geber getauscht, der Stecker musste ein wenig bearbeitet werden, die Nasen sind etwas breiter, das Kabel ist auch ca. 3mal solang! Bin noch nicht gefahren aber er sprang schonmal an! Wenn nicht wechsel ich den Drehzahlgeber auch noch, lässt sich ja schön schrauben, vor allem kommt man ja gut an die Stecker dran ;-) !!!! Muss ihn morgen mal warm fahren, mal sehen was er macht! Gruß Kai
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So ich hab ihn jetzt über 1Std. warm gefahren, hab ihn abgestellt und neu gestartet und er spring sofort an! Danke für den Tip mit dem OT Geber! MfG Kai
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