|
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617 |
Moin, Ich hab ein Problem bei der AU! Co liegt bei 1,413 und Lambda bei 0,935 mir wurde gesagt er läuft zu fett! kann aber im leerlauf und auch wärend der fahrt kein bescheidenden motorlauf feststellen! er rust hinten nicht schwarz raus und wellenartige Beschleunigung hat er auch nicht! Erneuert hab ich tmpfühler g62 Luftfilter und die sonde kam vor c.a 1000km neu. habe den wagen auch schon über die bahn gejagt bringt irgendwie alles nix. gibt's noch jemanden mit ner heissen spur? gruß
Deutschland! Land Des Quattro!
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 83 Likes: 1
journeyman
|
journeyman
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 83 Likes: 1 |
Kats waren bei der AU richtig warm?
Kalt genug ist es ja momentan. Hatte das mal an einem von meinen anderen Altautos, der die AU nur mithilfe eines Japaners bestand. 2 Jahre später, ohne jegliche Veränderung am Fahrzeug, jedoch vorher mit ner Extra-Runde und ohne Wartezeit direkt auf die Bühne, AU problemlos bestanden.
Falls vorhanden, Kaltlaufregler mal komplett abklemmen.
In diesem Unsinne...
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617 |
Fehler gefunden jungs! Ist mir schon ein bissel peinlich! Ich erzähle es trotzdem! Euro 2 kit wahr schuld! hinten war des schlauch gequetscht und noch dazu porös,somit schön nebenluft. allerdings wundert es mich das man es im leerlauf nicht gemerkt hatte....dachte ich! denn jetzt wo ich zurückgebaut habe läuft er im stand nochmal etwas ruhiger!
Deutschland! Land Des Quattro!
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772 |
Wieso peinlich  - danke für die Rückmeldung  .
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,008 Likes: 3
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,008 Likes: 3 |
Und ich hoffe mal, dass das auch wirklich der Grund war. Zu hoher CO-Wert wegen Nebenluft erscheint mir nicht so schlüssig, es wäre dann eher umgekehrt. Den Kaltlaufregler abzuklemmen kann aber tatsächlich helfen. Ansonsten kann der hohe CO-Wert leider auch an den Katalysatoren liegen, die sind eben auch irgendwann mal fertig. Und es gibt auch noch weitere mögliche Ursachen.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617 |
Das stimmt alles,was du sagst,jedoch läuft der wagen jetzt seidenweich und hat au bestanden! Und sein wir doch ehrlich! Was ist bei nem Audi v8 schlüssig!?
Zuletzt bearbeitet von dennis w.; 13.02.2018 08:45.
Deutschland! Land Des Quattro!
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772 |
"Was ist bei ´nem Audi v8 schlüssig!" - Die Fahrer  .
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 9
stranger
|
stranger
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 9 |
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617 |
Deutschland! Land Des Quattro!
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 9
stranger
|
stranger
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 9 |
Lambdasonde.  Fast 200 Euro.
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617 |
Wa? Ist die vergoldet? Ich hab 69 für ne bosch sonde bezahlt
Deutschland! Land Des Quattro!
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
Ich hab schon an die 200 gezahlt... auch mal nur 40ig... oder auch mal 80ig...
Erst ich sie nicht mehr anstecke, hab ich weder bei der AU noch der MFK Probleme...
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 9
stranger
|
stranger
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 9 |
Ja, das dachte ich auch
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert