Morgen Marius,

zunächst einmal Danke für den Tipp mit der Tankentlüftung.

Was das Fensterklappern betrifft so geht es mir wie Dir. Der Ursache auf den Grund gehen bedeutet die Türverkleidung wegmachen und die dahinterliegenden Schutzfolie, etc.
Irgend ein Trottel hat einmal versucht meinen Audi Coupe aufzubrechen , scheiterte jedoch schon beim Aufhebeln des Türschlosses. Er hat mir allerdings die Fahrertür unterhalb des Türgriffs mächtig verbeult, und einen Teile des inneren Gestänges teilweise ausgehängt, so dass man die Türe zwar noch öffnen konnte, jedoch mehrmals mit dem Schlüssel auf- und zuschließen musste bis die Türe endgültig entriegelte. Somit habe ich mir “dummerweise“ ein neues Türschloss besorgt und erst beim Einbau bemerkt, dass die Ursache eigentlich eine ganz andere war. Leider hatte ich da schon die innere Türverkleidung mit allem Zick und Zack abmontiert. Gefrustet und auch etwas faul die Verkleidung wieder zu montieren, bin ich dann etwa ein Jahr ohne Türverkleidung durch die Gegend gefahren. Nachdem ich mich kenne und ein V8 ohne Türverkleidung endwürdingend für dieses Auto ist, bevorzuge ich es somit meine Klimaanlage zu betätigen und ggf. die hinteren Fenster zu öffnen.

Gruß Steve V8 - powered by Audi