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Habe im Internet mal einen Thread gelesen, das Audi zwingend den original Ölfilter für den V8 fordert, da der Wagen ab 2500u/min auf einen anderen Öldruck umschaltet!?




Wasn das fürn Blödsinn? Wichtig am Filter im V8, genau so wie bei allen andern Autos ist, dass das Filterelement nicht bloss aus alten Socken besteht und für den Fall einer Verstopfung einen ByPass aufweist.

Der Fehler dürfte am ehesten am Kabel oder KI liegen wenn der Geber neu ist.
Testen obs nicht vielleicht doch am neuen Geber liegt kannst relativ einfach, Stecker ab und Motor an... wenns dann piept liegts wirklich am Kabel oder KI, Kabel muss auf Masse bei laufendem Motor um ein Piepen zu verursachen, d.h. such nach Stellen wo das Kabel eingeklemmt ist. Falls da nix ist, bleibt wohl nur noch KI raus und Kabel messen (was zwar bei sporadischen Fehlern doof ist) und falls das i.O. ist -> KI zerlegen.