Hallo Zusammen....

Ich hab nen Router mit ner Firewall. Ein Kumpel von mir ist Programierer und der war innerhalb 20 min auf meinem rechner von ausserhalb übers internet. der hat mir bei sich meine Ganze Festplatte gezeigt.

Ich habe mal in einer WG gewohnt wo wir ein Netzwerk hatten mit 11 Rechnern. Unser Router wurde immer von ausserhalb zugepingt so das er abgestürzt ist. Nun ja da wir T-DSL hatten und bei T-DSL ja immer um 2 Uhr nachts die IP geändert wird könnte man ja meinen das es am nächsten Tag vorbei ist mit dem zugepinge. Denkste, da einige von uns über Kazaa Musik gezogen haben und man da einen Benutzernamen hat konnter dieser Pinger immer wieder zuschlagen. Der hat sich den Namen gesucht und somit die aktuelle IP wieder raus lesen können. Daher mussten alle den Kazaa schliessen und sich einen neuen Namen zulegen.

Gegen Viruse nehm ich den F-Secure. Den hab ich nun mehr seit 2 Jahren und ich hatte noch nie Probleme und ich bin 24 stunden online. Einmal hatte ich eine Virus Warnung. Hab meine Platten gescannt den Virus ausfindig gemacht und die Infizierte Datei gelöscht. Dan war wieder ruhe.

Was ich sagen will damit. Ein Rechner der im Internet steht ist nie sicher. Man kann einen virus erst bekänpfen wenn einer da ist. Und wenn man seinen virus Scanner egal welcher Art Aktualisiert dann schützt er einen auch nur vor Viren die es schon gibt.

Grüsse aus Altötting

Mathias