Moinsen Gemeinde,

ja es hat mich gepackt. Nun habe ich 12 Jahre den A8 gefahren und wollte endlich mal meinen schon lang (1982) gehegten Traum vom American V8 erfüllen.

Da ich keinen vernünftigen Oldsmobile Toronado von 1968 mit der 7,5 Liter Big Block Rocket Maschine bekommen konnte - außer man bezahlt freiwillig Museumspreise - habe ich lange umher geschaut.

Wir wollten dann auch noch irgendwie was wie alltagstauglichen Camper haben, was uns ja logischer Weise zum T5/T6 geführt hat. Durch den Diesel Skandal und meiner allgemeinen Abneigung zum Diesel hätte es ein Benziner werden müssen. Ein Benziner T5/'T6 ist erstens sehr selten und dann fast unbezahlbar! Da legste glatt um die 40 - 65 tsnd € auf den Tisch.

Das war uns deutlich zuviel, also kam ich wieder auf mein Ami Thema und besinnte mich an die Chevy G20er die ja durch das A-Team als GMC ohne High Top durch die Serie rasten.

Somit ist es ein GMC Vandura 2500 mit 5,7 Liter Small Block, 199 PS mit 410 Nm geworden. Jaaaa, klaaar ist alt und von 1995, die letzte Baureihe im 70er Jahre Stil. Aber macht Spaß, hat endlich richtigen V8 Sound aus tiefstem Herzen und ich fahre seitdem wesentlich gesitteter. (Manche werden sich an meinen Bremsen Thema im A8 erinnern)

Das (kleine) Fahrzeug hat natürlich Autogas (bei mir mit Benzin immer eine grundsätzliche Verbindung) und ist Multifunktional. Nicht zu groß (passt noch in Parklücken) aber größer als ein T5/T6.

So genug gequatsche, Bilder:





Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose