Moin Leude,
so, ein kurzer Zwischenbericht und eine Frage:
Die UFO´s die mir ein Callcenter-Mann von ATU zum Paarpreis von 169,80 Euro angeboten hatte, habe ich nicht gekauft.
Wie schon erwartet war das der Preis für EINE Scheibe und nicht für beide- War ja auch irgendwie klar. Leider konnte man mir bei ATU auch keinen genauen Liefertermin nennen und ich hätte hinfahren (eine Tour 30 Km) und 50% anzahlen müssen. Das finde ich nicht Kundenfreundlich. Ich habe dann bei VAG angerufen, die Dinger für 177,50 Euro bestellt (die Bestellung habe ich lediglich per FAX bestätigt) und am nächsten Morgen dort abgeholt. Nimmt man die Fahrerei, und die Zeit die man dafür braucht, wenn man bei Atu kaufen will, finde ich den Mehrpreis bei VAG durchaus vertretbar. Soweit das Positive.

Leider zieht die Feststellbremse hinten rechts nicht. Der Bremssattel ist hin und der Mechanismus ließ sich (wie erwartet) nicht wieder gangbar machen. Der Sattel ist unverschämt teuer, ich habe vor zwei Jahren den linken schon erneuert (1100 DM) und musste damals, als ich unbedarft nach dem Preis gefragt hatte, erstmal intubiert und wiederbelebt werden ;-). Nagut es ist so, lässt sich nicht ändern. Aber jetzt die Frage: Weiß einer, ob die Bremsklötze hinten (90er 3,6) mit einem 100er oder 200er kompatibel sind.

Beste Grüße
Tim


Beste Grüße
Tim