Moinsen.
Zumindest heute habe ich den Eindruck.
Am Nachmittag habe ich nach einer Woche Standzeit den Motor gestartet. Naja, die Batterie hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber so schwach sollte er dann doch nicht starten.
Egal, Motor läuft, auf zur ersten Station, 15km. Nach einer guten Stunde Aufenthalt Motor wieder starten. Oha, gerade noch mal geschafft. Batterie wird nicht besser. Nach weiteren 15km am nächsten Ziel angekommen, um in einer Werksatt meines geringsten Mißtrauens die Bremsen hinten zu erneuern. Mir fehlt das Rückstellwerkzeug für die Sättel und bevor ich das abhole und wieder hinbringe, kann ich die Arbeit ja auch gleich vor Ort machen...
"Fahre den Wagen doch noch 5 Meter zurück an das Tor, dann ist der Schlauch für den Schlagschrauber lang genug..." war die Ansage.
Aber Pustekuchen, nix mehr mit Anspringen. Mausetot das kleine Kraftwerk unter der Sitzbank.

Nach Bremsentausch und Starthilfe ab nach Hause, Ersatzbatterie für unseren Trecker aus der Garage geholt, eingebaut und schon ist alles wieder gut.

Das war nett von dem Auto, in einer Werkstatt zu verenden.
Erinnert mich an Benzinpumpen, die das auch in schöner Folge mal in einer "Werkstatt" gemacht haben...

In diesem Sinne Gruß Bernd