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Moin, ich habe für meinen 200 20v ein elektrisches Heckrollo bekommen. Leider gibt der Motor keinen Ton von sich, das Getriebe habe ich geöffnet, es ist alles leichtgängig. Am Motor selbst ist auch nichts zu erkennen, legt man 12V direkt an passiert auch nichts. Was kann der Fehler sein? Leider habe ich keinen Kabelbaum dazu erhalten, in einem Beitrag war die Rede davon, dass die meisten V8 diesen Kabelbaum ab Werk besitzen. Hat jemand ein Bild von den Enden des Kabelbaums so dass ich mich leichter auf die Suche begeben kann? Passen zufällig noch andere Netze in das Heckrollo? Meins hat leider an zwei Stellen unschöne Druckstellen. Gruß Jens
Audi 200 20v Bj. 89
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo. Du schreibst: "...dass die meisten V8 diesen Kabelbaum ab Werk besitzen ...".
Wenn Du einen 200 20V hast, warum gehst Du von Analogie aus ?
Ist ein Steuergerät mit dabei gewesen ?
Das motorinnenliegende Zahnrad hat gerne "Karies" .
Dieses evtl. vor dem Einbau durch ein Neues ersetzen - es gab ´mal einen Nachbau aus Metall - ansonsten Kunststoffversion nehmen.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hi,
den 20V gab's nie mit elektrischem Heckrollo. Er vermutet, dass er an den falschen Pins Strom anlegt. Daher die Frage nach Fotos von den Steckern bzw. deren Belegung im V8.
lG
Bastian
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Ich muß mich hier mal Einklinken. Es gab mal eine Bestellung über das Zahnrad aus Alu für das Heckrollo. Da mein Zahnrad Karies hat würde ich hier mal die Frage stellen ob aus dieser Bestellung noch Reserven da sind. Wenn ja, wer Verwaltet diese??  Schöne Grüsse Manfred
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Hallo Jens,
Wo hast du deine Prüfspannung aufgelegt? Direkt am Motor? Wenn ja, dann einfach mal zum Test die polung wenden. Es kann sein, das dein Motor wirklich defekt ist.
Beim V8 kommt der Kabelbaum, geht auf ein Steuergerät, welches direkt unter der Ablage des Rollos neben dem Motor sitzt. Erst dann auf den Motor.
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Das Steuergerät ist direkt am Rollo bzw. der Hutablage befestigt. Der Motor wird über dieses mit einem 2-poligen Stecker verbunden. Dort muß getestet werden. An dem Stecker des STG wird der Motor nicht anlaufen. Wenn der Motor nicht mehr läuft, ist er kaputt. Ursprünglich wurde ein Alu-Zahnrad verbaut,welches oft defekt ist. Es waren mal sehr gute Nachbauten aus Stahl im Umlauf. Die waren von Jörg Kerner. Neue Motoren haben ebenfalls ein Stahlzahnrad aber die Aufnahme wurde von Sechskant auf Torx geändert. Daher muß die Aufnahmeplatte umgebaut werden. Dazu gibt es einen Kleinteilesatz ET.: 4DO 898 057
Gruß
Zuletzt bearbeitet von andreas sedlak ; 30.03.2017 09:54.
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Super, danke für den Link.
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Nein ich geh nicht davon aus, das mein 20v den Kabelbaum hat. Ich wollte lediglich wissen wie der Kabelbaum aussieht damit ich ihn in einem Schlacht V8 suchen kann. Das Steuergerät ist auch dabei, jedoch sollte der Motor ja auch ohne Steuergerät zumindest irgendwelche Funktionen von sich geben wenn ich Spannung direkt an den Motor anlege. Die Anleitung für den 7er hab ich auch schon gefunden. Kann ich nicht auch einen Motor / el. Heckrollo für 5er, 7er, A8, Benz aus dem Zeitraum nehmen und den Motor bei mir einbauen? Rein optisch sehen diese zumindest sehr ähnlich aus.
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Passen alle A8 D2 Heckrollo Motoren an das V8 Rollo? Sonst besorg ich mir einfach ein Heckrollo des A8 um an den Motor zu kommen.
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Hallo Jens,
manchmal spielt der Zufall eine große Rolle.... Bin gerade dabei meine Hutablage samt el. Heckrollo zu überarbeiten. Na ja, es sind zugegebener Maßen noch mehr Dinge zu machen, aber zu Deiner Frage habe ich gerade alles frei zugänglich. Also schicke mal Deine Tel. per pN rüber und ich mach Dir gewünschte Fotos bzw. gebe Dir Art.-Nummern......
Gruß aus Berlin, Mario
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Bei meinem FL V8 habe ich auch ein E-Rollo nachgerüstet. Das Kabel zum Anschließen des Rollos liegt im Kofferaum, rechte Seite hinter der Seitenverkleidung, ca in Höhe Radhaus. Über dem Kabel war bei noch eine Schaumstoffüberzug zum Schutz drüber.
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