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Hallo zusammen,
vielleicht hat ja Jemand von Euch noch eine Idee:
Woran kann es liegen, dass im Kombiinstrument die Anzeigen für Tank, Kühlwassertemperatur und der gesamte Bordcomputer ausfallen?
Das Problem muss auch extern außerhalb des KI liegen, denn testweise wurden schon zwei weitere Tausch-KI angeschlossen, welche identische Fehler zeigen!
Das Ganze fing vor Wochen mit der Kühlwasserwarnmeldung im Autocheck an. Sensor am Behälter abgesteckt, aber keine Änderung. Dann beide Geber durchgemessen und nichts festgestellt. Mit Umbau des KI und Tausche von Teilen konnte die Kühlwasserwarnung behoben werden. Aber danach tritt nun obige Fehlersituation auf. Und da die Problematik bei allen drei KI auftritt, müsste meiner Meinung nach der Fehler außerhalb des KI sitzen.
Nur wo? Wer hat noch Ideen zur Fehlersuche? Danke Euch ...
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Das wäre die S28. Dann dürfte aber auch das Bremslicht nicht mehr leuchten. Die S28 bekommt Dauerplus vom Zündschloss.
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Danke, die Sicherung hatte mein Schrauber grundsätzlich kontrolliert, aber das werden wir noch einmal ansehen und durchmessen!
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Gruß aus Bocholt
Kai
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das gleiche habe ich nach den vier Jahren Stilllegung auch..........dachte das es an einem entladenen Transistor lag. Aber es wurde nicht besser. Also Auto abgestellt, BC-/ und Autocheckanzeige funktionierte. Auto wieder aktiviert und Anzeige zeigt nur einen Pixelfehler..........es ist schon verwunderlich. Hatte das Problem auch mit der Außentemp. Anzeige. Drei neue von Audi verbaut, alle tot, also gar nix. Die alte wieder eingebaut. Die zeigt die Temp. an nur leuchtet se halt nicht..........
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hab eben mal im FAQ einen Beitrag gefunden wo der Fehler bei einem ELKO auf der Platine liegen könnte........
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hallo, das mit dem leuchten der aussentemperaturanzeige lässt sich leicht beheben indem man eine neue glühbirne einlötet. hab ich vor kurzem bei mir auch gemacht, ist kein hexenwerk......
Zuletzt bearbeitet von Stefan Schwarten; 14.03.2017 12:21.
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sind das nicht LED Ziffern? Wirklich nur eine Leuchte........wow........
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In Antwort auf:
hab eben mal im FAQ einen Beitrag gefunden wo der Fehler bei einem ELKO auf der Platine liegen könnte
Plötzlich und spontan bei drei KI?
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Gruß aus Bocholt
Kai
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LED anno dazumal?
Das ist ne LCD Anzeige... die braucht auf der Rückseite ein zusätzliches Leuchtobst um im Dunkeln zu funzeln.
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Wohl eher ne Plusverbindung zerbröselt... sei es nun der Stecker bzw. ein Pin davon, ein Kabel oder eben die Sicherung...
Mein Test-KI liegt noch auf dem Tisch... auswendig kenne ich die Kabelbelegungen natürlich nicht, aber falls es bei dir wirklich nicht an der Sicherung liegt bzw. du Strom hast bis nach der Sicherung, kann ich (relativ) schnell gucken welcher Kupferfaden ein deiner Problemstellung schuld wäre.
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jupp, kommst du vorbei oder schickst mir das teil, dann machen wir das "heile"
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Hallo Roy,
wenn mein Schrauber das Andere durchgetestet und durchgemessen hat, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!
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Gruß aus Bocholt
Kai
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... den Lampentausch in der ATA habe beim Cabrio selbst ich schon hingekommen - und das muss was heißen!
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Das KI wurde in einem anderen V8 getestet (DANKE Thomas) und die Probleme tauchen dort nicht auf - muss also an meinem V8 und nicht am KI liegen! Sicherung ist getestet, durchgemessen und auch die Stecker im Fahrerfussraum wurden getestet! Uns gehen die Ideen aus ... :-(
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Funzelt die Anzeigelampe für die Türen?
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bringt die Lima noch genug Spannung?
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Beantworte die Fragen, sobald das KI zurück und wieder eingebaut Ist!
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Moin, was ist mit den Massepunkten im Motorraum? Alle kontrolliert? Davon gibts mehrere, hatte an einem mal ein paar durchgemoderte Anschlüsse, glaube das war in der Nähe der Stecker für Lambda-Sonde und OT/KW-Geber.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
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Unter dem LuFiKasten... hat aber mit dem Bordkombbiuter nix zu tun
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Naja, weisst Du das sicher? Die geheimen Kupferwurmwege des V8 sind manchmal sonderbar
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
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Sicher? ja klar... Muss aber nicht heissen, dass es stimmt  Daher ihm auch der Tank ausfällt, der nun wirklich nicht mit den MotorraumMasseKabeln verbunden ist, denke ich eher an einen Massefehler im KI Kabelstrang oder eben Plus. Beides kann genau so zum Ausfall führen, doch leider gibts da mehr als nur eine Plus- bzw. Minusverbindung die Ausfälle generieren, hab ich gerade getestet... wenn ich Lotto spielen müsste würde ich Stromlos auf Pin 16 am schwarzen Stecker setzen
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Hallo habe bei mir einen Reparaturleitfaden gefunden , da sind die Steckerbelegungen beschrieben. Spannungen am Schwarzen: Pin 7= 31 / Pin 9=15 / Pin18+19=30 Blauer Stecker Pin 9=15 Weißer Stecker Pin 16=31 / Pin 26 =15 vielleicht hilft es weiter. Gruß Helmut
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Danke Dir!
Rep-leitfäden und Stromlaufpläne sind aber vollständig vorhanden.
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Dann dürfen wir davon ausgehen,dass die Sicherungen Nr.4 (15A), Nr.28 (15A) und die Nr.30 (5A) in Ordnung sind, dass die Spannungsversorgung von 12V, bei eingeschalteter Zündung, am Pin 16 (braun) und Pin 26 (blau/schwarz) am weißen Stecker gemessen wurde!?(Anhang) Gruß
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Hallo zusammen,
das Problem konnte inzwischen beseitigt werden:
Es lag an einem Kontaktproblem mit einem wohl nicht 100% befestigten Kabel am Sicherungsträger im Beifahrerfussraum. Dieses führte wohl immer wieder für Kontaktprobleme. Da für die ständige Kühlwasserwarnung auch die dortigen Relais kontrolliert wurden, hat sich wohl dieser Defekt mit eingeschlichen. Gleich einen anderen Sicherungsträger eingebaut und nun geht wieder alles!
Danke für Eure Hinweise ...
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Gruß aus Bocholt
Kai
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