Hallo Juergen.
So ergibt sich für mich eine Logik.
Habe heute jedoch dann mit dem "van Wezel" Wärmetauscher zwei Probleme beim Einbauversuch bekommen.
Der originale Wärmetauscher von 1993 hat an den beiden Anschlussstutzen einen Durchmesser von 20 mm, die Zubehör-Wärmetauscher nach Liste 18 mm, der mir vorliegende "van Wezel"-Wärmetauscher hat 16,8 mm Durchmesser und nur eine halbrund umlaufende Wulst als Abrutschsicherung für die Schläuche - das zum einen.
Zum weiteren sind die beiden Stutzen am neuen Wärmetauscher ca. 1 cm länger als die vom Originalen, und dieser ging so gerade noch beim Ausbau an der Gehäusekante vorbei - der neue Wärmetauscher passt nicht in das Gehäuse !!!

Ich müsste nun noch die ersten zu kleinen, zweitens zu lange Stutzen absägen - das ist mir dann doch zu riskant.
Ich werde am Montag einen Wärmetauscher von FEBi oder Hella bestellen und den van Wezel wegen deutlicher Maßabweichungen zurückgeben, oder wie seht ihr das Ganze ?
Anbei zwei Fotos vom Durchmesservergleich alt / neu und im nächsten Beitrag eines von der Stutzenlänge.
Gruß Manfred M.