Hi Daniel,sei gegrüsst bei uns im Forum.Lass dich nicht von Leuten entmutigen,die den V8 Scheisse finden,die Audi-Szene auch und überhaupt der ganze Audi-Laden ist Scheisse...
Der V8 war,ist und wird ein Ausnahme-Automobil bleiben.Einen Alleinstellungsmerkmal hat er gegenüber den W126/140 und E32 nach wie vor und er steht nicht,wie du selber bemerkt hast-en masse bei jedem Oldtimer-Treffen.Keine Frage,die Teileversorgung seitens Audi ist trotz einer leichten Verbesserung nach wie vor indiskutabel.Es ist einfach nicht nachvollziehbar,dass der Konzern ein für ihn dermaßen geschichtsträchtiges Fahrzeug so vernachlässigt. Aber wenn man etwas Zeit und Ausdauer investiert kann man dieses Prachtstück am Laufen halten.Die Jungs hier sind der beste Beweis dafür und sie helfen sich gegenseitig,egal ob bei der Teilebeschaffung oder in technischer Hinsicht.
Fakt is,dass bei Merde-Benz und BMW die Teileversorgung deutlich besser ist,aber es ist mittlerweile ein Märchen geworden,dass es dort fast alles und viel billiger,als für Audi gibt.
Wir haben in der Halle einen '94er 500SE,der mittlerweile in die Ecke gestellt wurde damit er nicht die Hebebühne blockiert.Es gibt keine Kühler,keine Endschaldämpfer,keine IR-Schlüssel,keine Blinkleuchten,keine Motoren für die Zuziehhilfe mehr,nur um ein paar Positionen zu nennen.Und die Preise sind nicht minder absurd wie für den V8.LMM -1500 Eier,die Leitung dafür 520,der Schlüssel 280,für den Kühler musste man 1800 hinlegen,der Endtopf schlug mit 1500 zu Buche. Die Kabelbäume zerbröseln schon,wenn man sie nur intensiv angeguckt hat und der Ersatz ist sauteuer.Der Besitzer hat noch einen R129 und bei dem sieht es genauso aus - Teile entweder EOE oder in letzten 5 Jahren teilweise um 300% teurer geworden.

Ich wünsche dir viel Spass hier und viel Glück bei der Suche. Das wird schon klappen mit dem V8


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro