Wenn ein Zündverteiler bisst, dann ist die Dichtung im Zündverteiler hinüber, die gibts nicht als Reparatursatz oder so... man könnte diese Dichtscheiben evtl. selber herstellen, macht aber wenig Sinn (Aufwand) solange es die Zündverteiler noch neu gibt.

Siehe Anhang

Frank, deine ganzen Beschreibungen entsprechen irgendwie nicht einem Audi V8 Motor... da gibts den blauen Silikonring (zwischen Zylinderkopf und Adapter) der UNBEDINGT mit Dichtmittel eingebaut werden muss - wenn der pisst - läufts nicht in den Verteiler rein.

Dann gibts den grünen O-Ring zwischen Verteiler und Adapter, braucht üblicherweise keine Aufmerksamkeit - ist aber einfach zu wechseln ohne irgendwas.

Und eben diese Dichtscheiben auf der Verteilerwelle die den Verteiler zur Nockenwelle abdichten.

Egal was rund um den Zündverteiler undicht ist: Der ZR muss auf keinen Fall raus!! Selbst wenn deine genannten Lagerschalen demontiert werden müssten (was etwas seeehr unwahrscheinlich ist, zumal die ja auch nicht in den Verteiler rein pieseln geschweige denn an der Welle raus) muss kein ZR raus sondern nur die Hutmuttern gelöst werden - Anzugsmoment beachten ist die einzige Herausforderung.

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